14.12.21 – Internationale Fachmesse für Druckguss

„Euroguss“ auf Juni 2022 verschoben

Die Euroguss 2022 hätte den Jahresauftakt der Druckgussindustrie gebildet: Nun wird die vom 18. bis 20. Januar 2022 geplante Veranstaltung aufgrund des erneut dynamischen Infektionsgeschehens und damit kurzfristig möglicher Verschärfungen der Gesetzgebung bezüglich Veranstaltungen verschoben.

Euroguss-2022.jpg

Die „Euroguss 2022“ findet nunmehr vom 8. bis 10. Juni 2022 in Nürnberg statt. © Nürnbergmesse

 

In enger Abstimmung und auf Wunsch von Ausstellern, Partnern und Verbänden hat sich die Nürnbergmesse dazu entschieden, die Euroguss 2022 auf den Zeitraum vom 8. bis 10. Juni 2022 zu verlegen. Als internationale Fachmesse für Druckgusstechnik, Prozesse und Produkte findet sie dann in gewohntem Umfang und in derselben Hallenbelegung im Messezentrum Nürnberg statt. Ein Highlight, um die Zeit bis Juni zu verkürzen, gibt es dennoch: Am 18. Januar 2022 wird die Verleihung des Europäischen Druckgusspreises sowie ein Branchentalk mit Gesprächspartnern aus der Druckguss-Community live gestreamt.

„Wir tragen mit der Terminverschiebung den Bedenken vieler Aussteller und Branchenteilnehmer gegenüber einer Vor-Ort-Veranstaltung im Januar 2022 Rechnung. Insbesondere die politischen Unwägbarkeiten sowie die dynamischen Infektionszahlen und damit einhergehende Reiseverbote für viele Besucher ließen zuletzt daran zweifeln, ob die Erwartungen von Ausstellern und Besuchern erfüllt werden können“, sagt Christopher Boss, Leiter der Euroguss bei der Nürnbergmesse. „Somit haben wir beschlossen, die Euroguss 2022 zu einem Zeitpunkt im Sommer durchzuführen, zu dem in den vergangenen Jahren die Infektionszahlen stets auf einem deutlich niedrigeren Niveau waren. Wir freuen uns, die internationale Druckgussbranche im Juni in Nürnberg begrüßen zu dürfen.“

www.euroguss.de