17.12.20 – Übernahme komplettiert

Aus Kurre und Siebe wird „Kurre Systems“

Nach einer Übergangszeit von zwei Jahren ist die Eingliederung des Extruder-Spezialisten Siebe Engineering in die Kurre-Gruppe zum 1.1.2021 abgeschlossen. Aus Kurre Spezialmaschinenbau und Siebe Engineering wird dann „Kurre Systems“.

Umfirmierung-Kurre-Systems.jpg

„Kurre Systems” ist der neue Name unter dem sich Kurre Spezialmaschinenbau und Siebe Engineering vereinigt haben. © Kurre Systems

 

Der ehemalige Siebe-Standort in Neustadt/Wied bei Bonn bleibt bestehen und wird zu einem Technologiezentrum ausgebaut. „Uns geht es vor allem darum, unseren Kunden ein einfacheres Handling zu bieten“, so Kurre-Inhaber Stefan Plaggenborg. Durch diesen Schritt gäbe es nur noch einen Ansprechpartner, einen Debitor, einen Projektleiter und letztlich auch nur noch einen Namen, so Plaggenborg weiter. Gerade da habe es in der Vergangenheit einige Verwirrungen gegeben. Das Unternehmen bezeichnet diese Änderung als letzten logischen Schritt in der Übernahme.

Kurre Systems beschäftigt mehr als 220 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland und Österreich. Das Unternehmen produziert in erster Linie Maschinen und Anlagen für die Draht- und Kabelindustrie sowie für viele andere Extrusionsprodukte.

www.kurre-systems.de