09.01.23 – Personalie

Wirtschaftsvereinigung Stahl mit neuer Hauptgeschäftsführerin

Kerstin Maria Rippel übernimmt in der ersten Jahreshälfte die Hauptgeschäftsführung der Wirtschaftsvereinigung Stahl. Damit ist das Führungsteam gemeinsam mit Bernhard Osburg als Präsident und Dr. Martin Theuringer als Geschäftsführer für die Zukunft gut aufgestellt.

Kerstin-Maria-Rippel.jpg

Kerstin Maria Rippel ist die neue Hauptgeschäftsführerin der Wirtschaftsvereinigung Stahl. © Wirtschaftsvereinigung Stahl

 

Der bisherige Präsident und Geschäftsführer Hans Jürgen Kerkhoff ist zum 31.12.2022 in den Ruhestand gegangen. Rippel bringt in ihre neue Funktion langjährige Erfahrung aus der Energiewirtschaft mit.

Kerkhoff: „Es freut mich sehr, dass die Wirtschaftsvereinigung Stahl Kerstin Maria Rippel als künftige Hauptgeschäftsführerin des Verbandes gewinnen konnte. Damit übernimmt eine versierte und gut vernetzte Kennerin der Energiewende Verantwortung im neuen Führungsteam der WV Stahl. Für die anstehenden Herausforderungen wie die Gestaltung der politischen Rahmenbedingungen zur Transformation der Stahlindustrie in eine klimaneutrale Zukunft wünsche ich ihr viel Erfolg.“

Rippel: „Gemeinsam mit dem Team der WV Stahl und den Mitarbeiter*innen der Mitgliedsunternehmen werde ich meine Kraft und meine Stimme für die erfolgreiche Transformation der Branche einsetzen. Am Ende steht ein starker Industriestandort mit dem Markenzeichen Green Steel made in Germany. Dafür müssen jetzt die Weichen gestellt werden.“

www.stahl-online.de