16.06.23 – Hauptstadtpräsenz

Salzgitter AG richtet Repräsentanz in Berlin ein

 Die neue ständige Vertretung für einen konstruktiven politischen Dialog mit Entscheidungsträgern auf Bundesebene wird von Lizzie Herzog geleitet.

Lizzie-Herzog.jpg

Das Gesicht der Salzgitter AG im politischen Berlin: Lizzie Herzog © Salzgitter AG

 

Lizzie Herzog hat in Großbritannien, Italien und Deutschland Europapolitik studiert und war zuletzt bei einer Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft im Bereich Public & Regulatory Affairs sowie als Leiterin Kommunikation für Digital Services tätig. „Die Salzgitter AG stellt sich den großen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Umbrüchen und nimmt eine führende Rolle bei der Transformation der Industrie hin zur Klimaneutralität ein. Der politischen Kommunikation des Konzerns kommt dabei besondere Bedeutung zu. Umso mehr freue ich mich, das Gesicht der Salzgitter AG im politischen Berlin zu sein“, betont sie.

Gunnar Groebler, Vorstandsvorsitzender der Salzgitter AG, ergänzt: „Wir als Salzgitter-Konzern nehmen unsere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und gegenüber den kommenden Generationen sehr ernst. Mit unserem Programm „SALCOS“ – Salzgitter Low CO2 Steelmaking sind wir Pionier bei der Dekarbonisierung der Stahlindustrie und werden bereits 2033 unseren Stahl nahezu CO2-neutral produzieren. Dabei sind wir auf international wettbewerbsfähige Rahmenbedingungen angewiesen. Unseren konstruktiven Dialog mit Entscheidungsträgern auf Bundesebene werden wir daher über unser Berliner Büro fortsetzen und intensivieren.“

www.salzgitter-ag.de