18.05.20 – Kongress additive Technologien

„Rapid.Tech 3D“ verschoben auf Mai 2021

Die älteste deutsche Kongressmesse für additive Technologien, die „Rapid.Tech 3D“, wird auf den 4. bis 6. Mai 2021 umgelegt. Die aktuellen Entwicklungen rund um Covid-19 machen eine Durchführung der Messe zum ursprünglich geplanten Zeitpunkt vom 5. bis 7. Mai 2020 unmöglich.

Messe-Erfurt-1.jpg

Vom 4. bis 6. Mai 2021 findet in Erfurt die nächste „Rapid.Tech 3D“ statt. © Messe Erfurt

 

„Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie die Rapid.Tech 3D 2020 auf den 4. bis 6. Mai 2021 verschieben“, sagt Michael Kynast, Geschäftsführer der Messe Erfurt, der damit auch im Namen von Prof. Dr. Gerd Witt spricht, dem Vorsitzenden des Fachbeirates der Rapid.Tech 3D. „Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht und uns im Vorfeld eingehend mit den Mitgliedern unseres Fachbeirates sowie Partnern aus der Branche beraten. Für uns hat die Sicherheit und Gesundheit aller Aussteller, Besucher, Partner und Mitarbeiter oberste Priorität. Die Rapid.Tech 3D zu verschieben, fällt uns schwer, ist aber die verantwortungsvollste Konsequenz aus der aktuellen Lage.“

 Um 2020 trotz allem mit der Rapid.Tech 3D präsent zu bleiben, hat der Messebeirat empfohlen, die Durchführung eines eineinhalbtägigen „Rapid.Tech 3D – Kongresses 2020“ für Anfang September 2020 zu prüfen. 2019 waren 4500 Besucher aus 27 Ländern nach Erfurt gekommen, um den Fachkongress sowie die Präsentationen der 180 Aussteller aus zwölf Ländern zu erleben. 83 % der Aussteller zeigten sich sehr zufrieden beziehungsweise zufrieden mit ihrem Messeauftritt. 76 % empfahlen die Veranstaltung weiter.

www.rapidtech-3d.com
www.messe-erfurt.de