10.03.23 – Personalie

Neues Mitglied der Geschäftsführung bei Zeller+Gmelin

Alexandra Scaglione verantwortet als neue Geschäftsführerin bei Zeller+Gmelin den Bereich Finanzen & Controlling.

Alexandra-Scaglione.jpg

Seit Dezember Mitglied der Geschäftsführung von Zeller+Gmelin in Eislingen: Alexandra Scaglione © Zeller+Gmelin

 

Die neue Geschäftsführerin startete ihre Karriere als Wirtschaftsprüferin bei Ernst & Young sowie als Unternehmensberaterin bei Roland Berger. Zusätzliche Erfahrung bringt Alexandra Scaglione aus mehr als 10 Jahren im Bereich Audit und Finanzwesen bei Harman International und zuletzt neun Jahren als Finance Director bei der Valeo GmbH in Bietigheim-Bissingen mit. Dort verantwortete sie die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Steuern, Zoll und IT für in- und ausländische Tochtergesellschaften. Unter ihrer Führung wurden zahlreiche Projekte im Bereich Digitalisierung, Systemintegration und Prozesseffizienz erfolgreich umgesetzt.

Seit Jahren arbeitet das konzernunabhängige, mittelständische Familienunternehmen erfolgreich an der Reduzierung seines ökologischen Fußabdrucks und darf sich seit Januar 2020 als erstes Chemieunternehmen in Baden-Württemberg „klimaneutraler Standort“ nennen. Die Forschungs- und Entwicklungsabteilungen arbeiten kontinuierlich an innovativen Lösungen, die die Umwelt entlasten und die Prozesse der Kunden verbessern.

 "Die weltweit tätige ZG-Gruppe mit ihren Bereichen Schmierstoffe, Druckfarben und Prozesschemie ist ein anspruchsvolles Unternehmen und ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung", sagt Alexandra Scaglione. Sie löst den langjährigen Geschäftsführer Walter Jerusalem ab, der sich im Mai in den Ruhestand verabschieden wird.

www.zeller-gmelin.de