21.02.22 – Rohstahlproduktion in Deutschland Januar 2022

Stark gestiegene Energiekosten bremsen

In Deutschland wurden im Januar 2022 rund 3,3 Mio. t Rohstahl hergestellt. Damit ist die Rohstahlproduktion im Vergleich zum Vorjahresmonat um gut 1 % gesunken.

Probenehmer-am-Hochofen-von.jpg

In Deutschland wurden im Januar 2022 rund 3,3 Mio. t Rohstahl hergestellt. © WV Stahl/ThyssenKrupp Steel

 
Rohstahlproduktion.jpg

Stahlproduktion in Deutschland Januar 2022. © Wirtschaftsvereinigung Stahl

 

Die Pandemie und die stark gestiegenen Energiekosten wirken sich bremsend auf die Stahlmengenkonjunktur aus.

Die Wirtschaftsvereinigung Stahl informiert monatlich über die Entwicklung der Rohstahlerzeugung in Deutschland. Zusätzlich veröffentlicht der Verband einmal im Quartal Grafiken zu den wichtigsten Kernindikatoren der Stahlkonjunktur Deutschland, darunter auch die Auftragseingänge Walzstahl. Weitere Daten zur Stahlindustrie stellt die WV Stahl im Statistischen Jahrbuch Stahl zur Verfügung.

www.stahl-online.de