21.03.23 – Rohstahlproduktion in Deutschland: Februar 2023

Rohstahlproduktion um 7 % gesunken

In Deutschland wurden im Februar 2023 rund 3 Millionen Tonnen Rohstahl hergestellt.

Elektrolichtbogenofen.jpg

In Deutschland wurden im Februar 2023 rund 3 Millionen Tonnen Rohstahl hergestellt. © Deutsche Edelstahlwerke

 
Rohstahlproduktion-Feb23.jpg

Die stromintensive Elektrostahlproduktion ist gegenwärtig besonders stark rückläufig. © Wirtschaftsvereinigung Stahl

 

Damit ist die Rohstahlproduktion im Vergleich zum Vorjahresmonat um 7 % gesunken. Die stromintensive Elektrostahlproduktion ist gegenwärtig besonders stark rückläufig.

Die Wirtschaftsvereinigung Stahl informiert monatlich über die Entwicklung der Rohstahlerzeugung in Deutschland. Zusätzlich veröffentlicht der Verband einmal im Quartal Grafiken zu den wichtigsten Kernindikatoren der Stahlkonjunktur Deutschland, darunter auch die Auftragseingänge Walzstahl.

www.stahl-online.de