21.03.22 – Rohstahlproduktion in Deutschland Februar 2022

Bisher nur moderater Zuwachs

In Deutschland wurden im Februar 2022 rund 3,2 Mio. t Rohstahl produziert.

Elektrolichtbogenofen.jpg

In Deutschland wurden im Februar 2022 rund 3,2 Mio. t Rohstahl produziert. © Deutsche Edelstahlwerke

 
Rohstahlproduktion-in.jpg

Stahlproduktion in Deutschland Januar bis Februar 2022. © Wirtschaftsvereinigung Stahl

 

Damit hat die Stahlerzeugung im Vergleich zum Vorjahresmonat zwar um rund 4 % zugelegt, im bisherigen Jahresverlauf ist der Zuwachs aber nur moderat.

Die Wirtschaftsvereinigung Stahl informiert monatlich über die Entwicklung der Rohstahlerzeugung in Deutschland. Zusätzlich veröffentlicht der Verband einmal im Quartal Grafiken zu den wichtigsten Kernindikatoren der Stahlkonjunktur Deutschland, darunter auch die Auftragseingänge Walzstahl. Weitere Daten zur Stahlindustrie stellt die WV Stahl im Statistischen Jahrbuch Stahl zur Verfügung.

www.stahl-online.de