23.02.23 – Rohstahlproduktion in Deutschland: Januar 2023

Abwärtstrend setzt sich fort

In Deutschland wurden zum Jahresbeginn 2,9 Mio. t Rohstahl erzeugt. Im Vergleich zum Vorjahresmonat ging die Produktion um 10 % zurück und setzt damit ihren Abwärtstrend fort.

Elektrolichtbogenofen.jpg

Im Vergleich zum Vorjahresmonat ging die Produktion um 10 % zurück und setzt damit ihren Abwärtstrend fort. © SMS Group

 
Rohstahlproduktion-Januar-2023.jpg

In Deutschland wurden zum Jahresbeginn 2,9 Mio. t Rohstahl erzeugt. © Wirtschaftsvereinigung Stahl

 

Im Vorjahr war sie um 8 % und im Schlussquartal sogar um knapp 16 % zurückgegangen. Die Wirtschaftsvereinigung Stahl informiert monatlich über die Entwicklung der Rohstahlerzeugung in Deutschland. Zusätzlich veröffentlicht der Verband einmal im Quartal Grafiken zu den wichtigsten Kernindikatoren der Stahlkonjunktur Deutschland, darunter auch die Auftragseingänge Walzstahl.

www.stahl-online.de