17.10.22 – Personalie

Wechsel an der Spitze von Hermes Schleifmittel

Kaspar Haller hat per 1. Oktober die Leitung von Hermes Schleifmittel übernommen. Kaspar, der das Unternehmen als Gesellschafter schon über viele Jahre begleitet, folgt auf Jan Cord Becker, der zum 30. September aus der Geschäftsführung ausschieden ist, um sich beruflich neuen Herausforderungen zu widmen.

Jan-Cord-Becker-Kaspar-Haller.jpg

Dr. Jan Cord Becker (links) hat die Geschäftsführung von Hermes Schleifmittel per 1. Oktober an Kaspar Haller übergeben. © Hermes Schleifmittel

 

„Die Verantwortung für die Zukunftsgestaltung übernehmen zu können, ist ein großer Ansporn für mich“, betont Kaspar. Beruflich legt er großen Wert darauf, Chancen entschlossen und mutig zu nutzen, Veränderung voranzutreiben und stets nach optimalen Lösungen zu suchen.

„Nach fast 13 Jahren als CEO der Hermes-Gruppe ist es an der Zeit für eine Veränderung“, sagt Becker. Matthias Hartmann, Vorsitzender der Hermes Gesellschafterversammlung, dazu: „Er hat die Geschicke des Unternehmens in den letzten Jahren maßgeblich geprägt, und es zukunftsfähig aufgestellt. Wir Gesellschafter bedauern Jan Cord Beckers Ausscheiden und danken ihm für die wertvollen Ergebnisse seiner Tätigkeit. Umso mehr freuen wir uns, dass er dem Unternehmen als Gesellschafter weiterhin eng verbunden bleibt und beratend zur Seite stehen wird. Diese Verantwortungsübergabe von Gesellschafter zu Gesellschafter in aktuell stürmischen Zeiten ist ein wichtiges Zeichen für die Kontinuität im Handeln und für unser Vertrauen in das Unternehmen.“

www.hermes-schleifwerkzeuge.com