25.05.21 – Vertriebspartnerschaft

Neue Hydraulikfluide für Druckgießer

Chem-Trend hat eine strategische Vertriebspartnerschaft mit Boss Lubricants bekanntgegeben. Die Zusammenarbeit fokussiert im ersten Schritt auf den Vertrieb des HFDU-Hydraulikfluids „Novarol Safe SRF 46“, das Boss Lubricants speziell für die Druckgussindustrie entwickelt hat.

Vertriebspartnerschaft.jpg

Eine strategische Vertriebspartnerschaft mit Boss Lubricants ist Chem-Trend eingegangen. Im ersten Schritt vertreibt Chem-Trend nun das HFDU-Hydraulikfluid „Novarol Safe SRF 46“. © Boss Lubricants/Chem-Trend

 

Die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen soll Druckgussunternehmen in Europa, den USA, Kanada und Mexiko einen verbesserten Zugang zu modernen Lösungen verschaffen. „Das HFDU-Hydraulikfluid Boss Novarol Safe SRF 46 sorgt für eine deutlich verringerte Kavitation”, geht Andrea Colori, European Business Director Druckguss bei Chem-Trend, auf die erste nun vertriebene Lösung ein. „Wir freuen uns sehr, dass wir gleich zu Beginn der Zusammenarbeit mit Boss Lubricants den Vertrieb eines hochinnovativen Hydraulikfluids übernehmen dürfen.“

„Mit Chem-Trend gewinnen wir einen Partner, der im Druckgussmarkt weltweit ein hohes Renommee genießt,” sagt Rainer Gunsch-Boss, Geschäftsführer von Boss Lubricants. „Umso mehr freuen wir uns, dass wir Chem-Trend den Exklusivvertrieb unseres wasserfreien Hydraulikfluids Boss Novarol Safe SRF 46 anvertrauen können. Die Lösung mit ihrer innovativen Formulierung bietet im Vergleich zu anderen Fluiden einen verbesserten Schutz vor Verschleiß.” Zertifiziert nach europäischen ISO-Standards für Feuerwiderstand, sei es deshalb in der Lage, Ausfallzeiten zu minimieren und den Komponentenverschleiß von Hydrauliksystemen zu reduzieren.

chemtrend.com

www.boss-oil.de