12.01.23 – Maschinen für Produktionslinien in China und Taiwan bestellt

Walsin Lihwa setzt auf die Inline-Drahtvorbehandlungstechnik von Witechs

Der Auftrag umfasst eine Reihe von Maschinen, darunter mehrere Bandschleifmaschinen vom Typ „SEZ-6-302“ sowie Drahtreinigungs- und Beschichtungsmaschinen vom Typ „HSBE-3302“.

SEZ.jpg

Die „SEZ-6-302“ wurde für das Schleifen von entzundertem Walzdraht oder Draht anderer Qualitäten entwickelt. © Witechs

 
HSBE.jpg

Das System „HSBE-3302“ wurde für die Beschichtung von Stahldraht vor der Weiterverarbeitung entwickelt. © Witechs

 

Die „SEZ-6-302“ wurde für das Schleifen von entzundertem Walzdraht oder Draht anderer Qualitäten entwickelt, die auf andere Weise vorbehandelt wurden. Das System „HSBE-3302“ wurde für die Beschichtung von Stahldraht vor der Weiterverarbeitung entwickelt. Beide Maschinen eignen sich für verschiedene Drahtdurchmesser bis max. 34 mm. Neben ihrer hohen Qualität und der umweltfreundlichen Produktion werden diese Anlagen wegen der schnellen und kosteneffizienten Fertigungsprozesse gelobt. Die Maschinen sind mit der neuesten Mensch-Maschine-Schnittstelle und Software von Siemens ausgestattet. Dank einer effizienten Bestandsverwaltung und enger Beziehungen zu den Lieferanten konnte WiTechs trotz der Unsicherheiten in der globalen Lieferkette infolge der Pandemie die rechtzeitige Lieferung seiner Maschinen sicherstellen.

 Walsin Lihwa ist in der Forschung und Entwicklung von Basismaterialien und entsprechenden Technologieanwendungen tätig, um schrittweise intelligente Fertigungsprozesse einzuführen. Anfang der 1990er Jahre begann Walsin Lihwa seine Geschäftstätigkeiten und wurde bald international für seine betriebliche Effizienz und sein nachhaltiges Wachstum anerkannt. Im Rahmen seiner Bemühungen, die betrieblichen Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern und seiner Ziele für die künftige Entwicklung hat Walsin Lihwa einen Auftrag an Witechs erteilt.

 Witechs wurde 2007 gegründet und ist ein führendes Maschinenbauunternehmen, das sich auf die Inline-Vorbehandlung von Draht spezialisiert hat. Mit einem Dienstleistungsangebot, das aus Drahtabwicklern, Systemen zur mechanischen Entzunderung von Draht und der Beschichtung und Reinigung von Draht besteht, liefert das Witechs-Team aus fachkundigen Ingenieuren und Technikern schon am Anfang der Prozesskette des Kunden einen hohen Mehrwert.

www.witechs.com