24.11.20 – Jubiläum 70 Jahre DRAHT 1950 – 2020

Unverzichtbarer Bestandteil der Federnfamilie

Ein Fachmagazin, das seit 70 Jahren ununterbrochen unsere Branche begleitet, gebührt unser aller größter Respekt. Die DRAHT ist uns eine wichtige und treue Begleiterin, die unsere Branche fördert und unterstützt.

Paul-Bernd-Vogtland-VDF.jpg

Paul-Bernd Vogtland, Vorsitzender des Vorstands, VDF Federn-Gruppe © VDFI

 

Sie fördert den Wissensaustausch und die Kontakte zwischen der Federnindustrie und den Maschinenausrüstern und Zulieferern, den Dienstleistern, Abnehmerbranchen und der Forschung. Zahlreiche Veröffentlichungen zu den Veränderungen in den Verbandsorganen sowie zu aktuellen Seminaren und Veranstaltungen des VDFI tragen dazu bei.

In all den Jahren hat es die Zeitschrift erfolgreich geschafft, sich mit der Federnindustrie weiterzuentwickeln und ist daher ein unverzichtbarer Bestandteil in der Federnfamilie, der uns immer auf „Draht“ hält. So ist die DRAHT seit vielen Jahren das führende Publikations- wie Informationsmedium für Federnhersteller wie auch für Forschungseinrichtungen der Branche. Außerdem informieren viele assoziierte VDFI-Mitglieder wie Maschinenhersteller und Dienstleister über Ihre technischen Neuerungen. Die DRAHT bietet der Federnbranche einen wichtigen Blick über den Tellerrand hinaus in die Welt des Drahtes.

In den vergangenen 70 Jahren hat sich das Fachmagazin bewährt und manche (Wirtschafts-) Krise gemeistert. Technische Entwicklungen wurden aufgegriffen und auch für die DRAHT selbst umgesetzt. So gibt es die DRAHT inzwischen auch digital. Das digitale Zeitalter wird durch die derzeitige Corona-Krise noch beschleunigt. Der VDFI bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und wünscht dem Meisenbach Verlag und dem hinter der Zeitschrift DRAHT stehenden Team auch weiterhin großes Geschick und Gespür für die Zeichen der Zeit sowie immer das notwendige Quäntchen Glück des Tüchtigen.

Paul-Bernd Vogtland,
Vorsitzender des Vorstands,
VDF Federn-Gruppe

Verband der Deutschen Federnindustrie e.V. (VDFI)
Goldene Pforte 1, 58093 Hagen
Tel.: +49 2331 9588-51
info@federnverband.de
www.federnverband.de