13.09.21 – Personalie

Martin Welp verlässt Dörken

Martin Welp, Geschäftsführer der Dörken Coatings GmbH+Co. KG, Herdecke, hat das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen. Der Geschäftsführer der Dörken Coatings war über 11 Jahre im Unternehmen und hat die Marke Dörken entscheidend mitgeprägt.

Welp-Martin-ehemaliger-GF.jpg

Martin Welp, Geschäftsführer der Dörken Coatings GmbH+Co. KG, Herdecke, hat das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen. © Dörken

 

Am 1. Februar 2010 trat der promovierte Chemiker als Geschäftsführer „Marketing und Vertrieb“ in die Dörken MKS-Systeme ein. Zusammen mit seinem Partner in der Geschäftsführung, Gerhard Reusmann, hat er das Unternehmen zu einem führenden Anbieter von Mikroschicht-Korrosionsschutz-Systemen entwickelt. Im August 2020 übernahm er zunächst die Geschäftsführung der CD Color GmbH+Co. KG und der Protec Systempasten GmbH. Im Herbst desselben Jahres wurde er zum Geschäftsführer der neu gegründeten Dörken Coatings ernannt, in die die Unternehmen Dörken MKS, CD-Color und Protec überführt wurden. Diesem neuen Unternehmen hat er bis zuletzt mit großem Engagement den Weg bereitet. Dörken-Vorstand Thorsten Koch wird temporär in die Geschäftsführung der Dörken Coatings eintreten, um mit Unterstützung von Gerhard Reusmann die eingeleitete Strategie fortzusetzen und die notwendigen nächsten Schritte zu begleiten.

www.doerken.de