05.06.23 – Wirtschaftsvereinigung Stahl mit starker Stimme in Europa

Kerstin Rippel in „Eurofer”-Vorstand gewählt

 Am 31. Mai wurde Kerstin Maria Rippel, Hauptgeschäftsführerin der Wirtschaftsvereinigung Stahl, von der Mitgliederversammlung in den Vorstand des europäischen Stahlverbands „Eurofer“ gewählt.

Kerstin-Maria-Rippel.jpg

„Für einen erfolgreichen Weg in die Klimaneutralität muss die Stahlindustrie ihre Kräfte auf allen Ebenen bündeln – und das ganz besonders in Brüssel.“ so Kerstin Maria Rippel. © Wirtschaftsvereinigung Stahl

 

„Für einen erfolgreichen Weg in die Klimaneutralität muss die Stahlindustrie ihre Kräfte auf allen Ebenen bündeln – und das ganz besonders in Brüssel. Daher freue ich mich sehr über die Wahl in den Vorstand unseres europäischen Stahlverbandes ‚Eurofer‘. Seite an Seite mit meinen Vorstandskolleg:innen werde ich mich auf EU-Ebene für eine Politik stark machen, die nachhaltige klimaneutrale Stahlstandorte in Europa ermöglicht. Dazu brauchen wir enorme Mengen an grünem Strom zu bezahlbaren Preisen, praxisgerechte Beihilferegeln, die zeitnahe Anschubfinanzierung ermöglichen und eine grüne Leitmärkte, die diese perspektivisch wieder ablösen. Faire Handelsbedingungen, die uns helfen, auf diesem enormen Transformationspfad international wettbewerbsfähig zu bleiben, sind dafür unverzichtbare Basis“, kommentierte Kerstin Maria Rippel Ihre Wahl.

www.stahl-online.de