25.02.26 – VDFI informiert

Der VDFI auf der „wire 2026“

Der VDFI ist auch 2026 wieder mit einem eigenen Stand auf der „wire“ vertreten, die vom 13. bis 17. April in Düsseldorf stattfindet. Sie finden den Federnverband in Halle 16 am Stand C 18.

wire-2024-Copyright-VDFI-ESF.jpg

VDFI/ESF-Messestand während der „wire 2024“. © VDFI/ESF

 

Der VDFI-Messestand bietet die Möglichkeit, Lieferanten sowie weitere Verbandsmitglieder zu treffen, sich über aktuelle Aktivitäten des VDFI zu informieren oder sich nach einem langen Messetag bei einem kleinen Imbiss und Getränk zu stärken.

Am Mittwochnachmittag findet erneut die „International Spring Makers Conference“ mit spannenden technischen Fachvorträgen statt. Im Anschluss daran sowie nach Messeschluss lädt der europäische Federnverband (European Spring Federation ESF) zu einem internationalen Come-together ein, das Raum für weltweites Networking bietet.

Bereits am Dienstag wird der Vorstand des ESF tagen. Neben Vorstandswahlen steht die Planung des „International Congress of Spring Industrie“, der im Herbst in Mailand/Italien stattfinden wird, auf der Tagesordnung.

Am Donnerstag, 16. April 2026, findet auf der „wire“ der „High Potential Day“ statt – die Plattform, bei der Nachwuchskräfte direkt in Kontakt mit Ausstellern und damit attraktiven Arbeitgebern kommen. Ob Young Professionals, Studierende oder karriereorientierte Fachkräfte – hier kommen Sie direkt ins Gespräch. Der VDFI unterstützen den „High Potential Day“, welcher ein starkes Zeichen für die Nachwuchsförderung setzt.

www.federnverband.de