04.08.26 – Führungswechsel bei Schlatter Group
CEO-Nachfolge aus eigenen Reihen geregelt
Die Schlatter Gruppe stärkt ihre Unternehmensführung und setzt die langfristig geplante Nachfolgeregelung an der Unternehmensspitze um. Per 1. August 2026 übernimmt Daniel Zappa die Funktion des Chief Executive Officer (CEO) der Schlatter Gruppe. Er folgt auf Werner Schmidli, der die operative Leitung nach vielen erfolgreichen Jahren übergibt.
Daniel Zappa war zuletzt als Chief Sales Officer (CSO) tätig und verfügt über langjährige Führungserfahrung innerhalb der internationalen Schlatter Gruppe. Dank seiner umfassenden Markt-, Kunden- und Technologiekenntnisse bringt er beste Voraussetzungen mit, die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens konsequent fortzuführen.
Im Zuge der Neuorganisation übernimmt Roger Widmer per 1. August 2026 die Funktion des Chief Sales Officer (CSO) und wird Mitglied der Geschäftsleitung. Roger Widmer gehört der Schlatter Gruppe seit mehr als zwanzig Jahren an und war zuletzt als Leiter Projekt- und Produktmanagement sowie als stellvertretender CSO tätig.
Mit der internen Nachfolgelösung setzt Schlatter bewusst auf Kontinuität und auf erfahrene Führungskräfte aus den eigenen Reihen. Die neue Führungsorganisation schafft die Grundlage, die strategischen Initiativen des Unternehmens konsequent umzusetzen und die Wettbewerbsfähigkeit der international tätigen Unternehmensgruppe nachhaltig weiter zu stärken.
Werner Schmidli hat die Entwicklung der Schlatter Gruppe über viele Jahre entscheidend mitgeprägt. Das Unternehmen dankt ihm für sein außerordentliches Engagement und seinen bedeutenden Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung der Gruppe.
Über die Schlatter Gruppe
Seit über 100 Jahren führender Systemanbieter für die Drahtindustrie, den Gleisbau und die PMC-Industrie. Als globaler Technologieführer im Widerstandsschweissen und maschinellen Weben verbindet die Schlatter Gruppe über hundert Jahre Erfahrung mit Innovationskraft und Kundennähe. Entwicklungszentren, Produktionsstandorte und Serviceorganisationen auf mehreren Kontinenten sichern kurze Wege und direkte Betreuung.



