25.08.22 – Arbeitssicherheit an erster Stelle bei Traxit

Zertifizierung mit Tradition

Der Arbeitsschutz steht bei Traxit an oberster Stelle und die Gesundheit der Mitarbeiter schützt das Unternehmen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.

Firmegelande-Luftbild-Traxit.jpg

Die Traxit International GmbH hat sich nach ISO 45001 zertifizieren lassen. © Traxit

 

Die Traxit International GmbH hat bereits sehr früh mit der Qualitätsnorm ISO 9001 in den 1990ern gestartet, um somit einen Grundstock für die zertifizierten Managementsysteme zu schaffen. Aus Tradition zur gleichbleibenden Produktqualität war es sehr wichtig, diesen ersten Schritt zu vollziehen. Daher lag es nahe im zweiten Schritt die ISO 18001 beziehungsweise jetzt folgend die ISO 45001 zertifizieren zu lassen.

 In den letzten Jahren beschäftigte sich Traxit intensiv mit dem sorgfältigen Umgang mit Energiereserven und setzte sich anspruchsvolle Ziele, Energieverlust zu reduzieren. Die wichtigsten Schritte wurden dazu schon unternommen, denn mit der Zertifizierung nach ISO 50001 unterstützt Traxit auch seine Kunden, indem sie Produkte anbieten, die eine messbare Energieeinsparung beim Drahtzug erreichen können.

 Das Umweltbewusstsein ist stets sehr hoch und die Rückgewinnungen von Ressourcen im eigenen Unternehmen ist ein kontinuierliches Verbesserungsziel. Das Unternehmen hat dies ebenfalls nach ISO 14001 zertifizieren lassen, um auch hierzu alles in einem Management System zu verwalten. Traxit sieht dieses starke Management-Fundament als Verpflichtung für die Sicherheit der Lieferfähigkeit.

www.traxit.com