20.02.24 – Trauer über den Verlust eines langjährigen Begleiters und Partners

Wolfgang Koch im Dezember 2023 verstorben

Der langjährige stellvertretende Vorsitzende vom Netzwerkdraht ist wenige Tage vor seinem 76. Geburtstag im Dezember 2023 verstorben.

Wolfgang-Koch-.jpg

Wolfgang Koch. © Netzwerkdraht

 

Wolfgang Koch gehörte dem Gründungsvorstand seit dem 28. Januar 2010 an. Im November 2023 hatte er sich nach fast 15 Jahren aktiver Begleitung des Netzwerkdraht e.V. aus dem Vorstand zurückgezogen. Schon in der Vorgründungszeit des Netzwerkdraht hatte er sich als kundiger Experte und Kenner der deutschen und weltweiten Drahtindustrie in die ersten Diskussionen eingebracht. Er hat unter anderem ab 2010 das Netzwerkdraht auf der „wire“ in Düsseldorf aktiv vertreten. Er war jedoch schon vorher jahrzehntelang in der Drahtindustrie unterwegs. Als Gesellschafter und technischer Kopf im Familienunternehmen Ernst Koch GmbH in Hemer war er weltweit in der Drahtwelt vernetzt. Mit Wolfgang Koch verliert nicht nur das Netzwerkdraht ein langjähriges Vorstandsmitglied, auch die gesamte Drahtwelt verliert einen kompetenten und hilfsbereiten Partner und Mensch.