15.09.21 – Wafios gibt Nachfolge von David Purcell bekannt

Neuer Geschäftsführer für Wafios Machinery Corporation

Die Wafios AG, Reutlingen, ernennt Markus Arnold zum neuen Geschäftsführer für die amerikanische Tochtergesellschaft Wafios Machinery Corporation. Das Unternehmen gibt bekannt das mit Arnold der Nachfolger des bei einem tragischen Unfall im vergangenen Jahr tödlich verunglückten David Purcell aus den eigenen Reihen besetzt wird.

Markus-Arnold.jpg

Markus Arnold, neuer Geschäftsführer für die amerikanische Tochtergesellschaft Wafios Machinery Corporation. © Wafios

 

Vorstandssprecher Dr. Ing. Uwe-Peter Weigmann freut sich, dass mit Markus Arnold ein erfahrener Manager aus dem Mutterhaus für diese Aufgabe gewonnen werden konnte. „Er ist einer von uns, er kennt sich in der Firma gut aus, identifiziert sich, kennt die Unternehmensphilosophie und bringt ein gutes firmeninternes Netzwerk mit“, so Uwe-Peter Weigmann, in einem kurzen Statement. Die durch Corona bedingte zeitliche Verzögerung der Nachfolge konnte durch die Interimsgeschäftsführung des Mutterhauses in Kooperation mit dem Management in den USA gut überbrückt werden.

Markus Arnold konnte in den vergangenen Jahren in verschiedenen Positionen, zuletzt als Leiter des Werkzeugbereiches in Reutlingen, umfassend Erfahrungen sammeln und ist mit dem Maschinenprogramm gut vertraut. Dank der langjährigen Betriebszugehörigkeit und auf Grund vieler Reisen sind Ihm die Verhältnisse in den USA geläufig und die Mitarbeiter vor Ort bereits bestens bekannt. Seit 1. September ist Markus Arnold in Branford am Stammsitz der amerikanischen Wafios Tochter. Der verheiratete Vater dreier Kinder siedelt mit seiner gesamten Familie nach Connecticut über.

www.wafios.com