09.11.21

Mitgliederversammlung Netzwerkdraht mit Neuwahl des Vorstandes

Am 16. September hat die Mitgliederversammlung vom Netzwerkdraht e.V. in der Iserlohner SASE gGmbH unter Corona-Schutzbedingungen stattgefunden.

Markus Giese konnte 24 Teilnehmer zur diesjährigen Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen begrüßen und einleitend die letzten zwölf Monate der Netzwerkarbeit vorstellen.

Vorstand-des-Netzwerkdraht.jpg

Vorstand netzwerkdraht : v.links Stefan Latsch, Michael Bertzen, Markus Giese, Wolfgang Suhl, Fred Wissenbach, Wolfgang Koch, Melanie Tierling. © Netzwerkdraht

 

Die Mitgliederentwicklung ist trotz Corona-Pandemie sehr positiv verlaufen. Aktuell hat das Netzwerkdraht e.V. 90 Mitglieder, wobei 2020 sieben Beitritte und in 2021 bisher 10 Neumitglieder gewonnen werden konnten. Coronabedingt sind viele Veranstaltungen in den letzten zwölf Monate beziehungsweise im Jahr 2020 ausgefallen. Das geplante Sommerfest 2020 zum zehnjährigen Bestehen des netzwerkdraht wurde verschoben und soll nun 2022 stattfinden. Der Thementag Technik sowie die geplante „Zukunftswerkstatt Draht 2025“ sind ebenfalls ausgefallen.

Stattgefunden haben lediglich eine Präsenzveranstaltung und eine Videokonferenz des „AK Betriebsleiter“ in 2020. Auf Einladung vom netzwerkdraht e.V. tagte am 19./20.2.2020 der „Fachausschuss Ziehen“ in der DGM e.V. mit über 20 Teilnehmern in der SASE gGmbH.

Auch sind Coronabedingt viele Weiterbildungsangebote ausgefallen. Lediglich ein Seminar hat im Frühjahr 2020 stattgefunden. Im Sommer 2020 wurden die Angebote teilweise auf Online-Formate umgestellt. Hierzu wurden auch die Dozenten entsprechend geschult. Im Herbst fanden drei Online-Seminare statt.

Am 15.7.2021 haben die Unwetter große Schäden im Märkischen Kreis und Umgebung angerichtet. Hiervon waren auch einige Mitgliedsunternehmen betroffen. Im Rahmen des Sommerfest der SASE gGmbH hat das netzwerkdraht e.V. 500,00 Euro an den Verein „Bürger für Iserlohn e.V.“ für Unwetteropfer gespendet.

Netzwerkmanager Stefan Szkudlapski stellte die aktuelle Entwicklung des Netzwerkdraht e.V. vor, insbesondere die Planung 2021. Aktuell werden 16 verschiedenen Seminare/Workshops angeboten. Aufgrund der aktuellen Entwicklung werden wieder vermehrt die Weiterbildungsangebote nachgefragt. Am 23.3.2021 traf sich erstmalig in einer Videokonferenz der neue „AK Feinstdraht“. In ihm haben sich aktuell zwölf Mitgliedsunternehmen zusammengefunden. 32 Personen arbeiten in diesem Kreis mit. Drei weitere Videokonferenzen wurden seitdem durchgeführt und eine erste Präsenssitzung am 22.9.2021 in Iserlohn

Nach einer Satzungsänderung, die einstimmig beschlossen worden ist, wurde auf Vorschlag der Kassenprüfer Jan Henrick Jas und Wolfgang Suhl der Vorstand einstimmig entlastet. Bei der folgenden Vorstandswahlen trat Dr. Jens Mittendorff nicht wieder zur Wahl als Beisitzer an. Bestätigt in Ihren Ämtern wurden Markus Giese (Vorsitzender), Wolfgang Koch (stv. Vors.), Stefan Latsch (Finanzvorstand) sowie Melanie Tierling (Beisitzerin). Für Dr. Jens Mittendorff wurde erstmalig Fred Wissenbach als Beisitzer gewählt. Abschließend wurden Michael Bertzen und Wolfgang Suhl als Kassenprüfer gewählt beziehungsweise im Amt bestätigt.

Netzwerkdraht e.V.

Eibenstraße 18, 58640 Iserlohn

Ansprechpartner ist Stefan Szkudlapski

Tel.: +49 2371 46886

stefan.szkudlapski@netzwerkdraht.de

www.netzwerkdraht.de