28.07.20 – In eigener Sache

Gianfranco Cortese verstorben

Authentisch, zuverlässig, lebensfroh: So kannte man Gianfranco Cortese. Jetzt müssen wir von unserem langjährigen Außendienstmitarbeiter in Italien Abschied nehmen.

Gianfranco-Cortese-wire-2018.jpg

Gianfranco Cortese verstarb am 14. Juli plötzlich und unerwartet im Alter von 79 Jahren. © Meisenbach Verlag Bamberg

 

Gianfranco Cortese verstarb am 14. Juli plötzlich und unerwartet im Alter von 79 Jahren. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Seit Ende der 1970er Jahre war Gianfranco Cortese für den Meisenbach Verlag Bamberg tätig. Neben seiner Affinität zur Drahttechnik war er ein äußerst kunstsinniger Mensch. Herzlichkeit und Lebensfreude waren die Schlüssel seines Erfolgs.

Bei ihm ging die Kundenbeziehung oftmals über das rein Geschäftliche hinaus. Er war ein Genießer, der gutes Essen und einen erlesenen Tropfen schätzte. Auf der „wire“ in Düsseldorf war er stets selbst vor Ort, um unsere italienischen Kunden zu betreuen.

Die tiefe Verbundenheit mit dem Verlag zeigte sich 1998. Gianfranco Cortese übernahm mit den Titeln „IL FILO METALLICO“ und „ALAMBRE“, die italienische und spanische Schwesterzeitschrift von DRAHT und WIRE.

Immer authentisch und zuverlässig gleichermaßen gegenüber Kunden und Kollegen war er noch ein Verkäufer „alter Schule“. Bis zuletzt war Gianfranco Cortese aktiv im Geschäft und beriet seine Kunden.

Wir verlieren mit ihm nicht nur einen hervorragenden Mitarbeiter unserer metalltechnischen Fachzeitschriften, sondern auch einen guten Freund.

In stillem Gedenken

Meisenbach Verlag GmbH

Geschäftsleitung und DRAHT-Team

Weitere Artikel zu: