13.12.21 – WDM und Deutenberg schließen sich zusammen

Gut aufgestellt in die Zukunft

Mit dem Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen WDM Wolfshagener Draht- und Metallverarbeitung GmbH und Deutenberg Drahttechnik GmbH unter der neu gegründeten WDM-Deutenberg Holding formiert sich ein neuer europäischer Marktführer im Segment der hochwertigen Drahtverarbeitung.

Drahtcoils.jpg

Die beiden Drahtgitterspezialisten WDM Wolfshagener Draht- und Metallverarbeitung und Deutenberg Drahttechnikschließen sich zusammen. © Deutenberg

 
Sicherheits--und-Schutzgitter.jpg

Mit der langjährigen Erfahrung und der Kompetenz in den Bereichen Lager- und Betriebstechnik, Ladenbau, Tierhaltung, Bewehrung und Gabionensysteme ergänzen sich beide Unternehmen in ihren Fähigkeiten. © Deutenberg

 
Alle Bilder anzeigen

Unter der Führung der bisher bereits sehr erfolgreichen Verantwortlichen beider Unternehmen, ergänzt durch den erfahrenen Geschäftsführer Peter Staab, soll die Gruppe jetzt in eine noch erfolgreichere Zukunft geführt werden.

Energien bündeln und gemeinsame Kräfte entfalten
Der Zusammenschluss der beiden Drahtgitterspezialisten WDM Wolfshagener Draht- und Metallverarbeitung und Deutenberg Drahttechnik GmbH bietet Potenziale für alle Seiten. Denn mit der langjährigen Erfahrung und der Kompetenz in den Bereichen Lager- und Betriebstechnik, Ladenbau, Tierhaltung, Bewehrung und Gabionensysteme ergänzen sich beide Unternehmen in ihren Fähigkeiten und können so noch effizienter und innovativer am Markt agieren. Jetzt steht allen Projektpartnern das gebündelte Knowhow zweier erfahrener und starker Unternehmen zur Verfügung, die immer für die beste Lösung arbeiten.

Mit 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den drei Standorten im brandenburgischen Groß Pankow, im sächsischen Leisnig und im nordrhein-westfälischen Ense ist es künftig möglich, noch individueller auf die Anforderungen des Marktes und die Wünsche der Kundinnen und Kunden einzugehen. Mit 31 Industriegitterschweißmaschinen sind jetzt flexible Stückzahlen von 1 bis 1 Million problemlos realisierbar. Unabhängig von der jeweiligen Branche oder den jeweiligen Anforderungen.

Um auf das mit dem Zusammenschluss steigende Auftragsvolumen adäquat reagieren zu können, arbeiten die gleichwertigen Partnerunternehmen künftig in einem synergetisch verzahnten Netzwerk zusammen, das durch zusätzliche Neueinstellungen und strukturellen Änderungen zukunftssicher aufgestellt sein wird. Um die Weichen zu stellen waren außerdem Änderungen in der Führungsetage notwendig. Martin Schmitz hat mit dem Verkauf der Deutenberg Drahttechnik GmbH auch die Geschäftsführung der Deutenberg Drahttechnik GmbH an seinen Nachfolger Peter Staab abgegeben. Mit dem Private-Equity-Unternehmen Cross sowie der Investmentgesellschaft Gimv hat die neue WDM-Deutenberg Holding außerdem zwei Investoren mit internationaler Expertise an der Seite.

„Wir werden das Leistungsangebot zukünftig noch erweitern, um auf Markt- und Produktveränderungen noch besser vorbereitet zu sein und uns langfristig strategisch auszubauen“, fasst Peter Staab zusammen und gibt einen ersten Einblick in die Strukturen der neu geschaffenen Gruppe.

Deutenberg Drahttechnik GmbH
Auf den Geeren 22-24, 59469 Ense/Höingen
Ansprechpartnerin ist Laura Marie Emig
Tel.: +49 2938 97836-0
info@deutenberg.de
www.deutenberg.de

WDM Wolfshagener Draht- und Metallverarbeitung GmbH
Putlitzer Straße 8, 16928 Groß Pankow, OT Wolfshagen
Tel.: +49 38789 879-0
vertrieb@wdm-wolfshagen.de
www.wdm-wolfshagen.de