21.11.22 – Vorläufiges Ausstellerverzeichnis zur „EMO Hannover 2023“ veröffentlicht

Weltleitmesse der Produktionstechnologie wartet mit hohem Anmeldestand auf

Bereits zwei Wochen vor Anmeldeschluss haben sich mehr als 1000 Aussteller zur „EMO Hannover 2023“ angemeldet.

Martin-Goebel.png

„Wir freuen uns sehr über diesen großen Zuspruch internationaler Firmen nach vier Jahren Pause in Hannover“, sagt Martin Göbel, Leiter Messen beim EMO-Veranstalter VDW. © VDW

 

Mit dabei sind namhafte Firmen aus 36 Ländern. 64 % der angemeldeten Unternehmen kommen aus dem Ausland. Die größten Kontingente stellen neben Deutschland, Italien, Taiwan und die Schweiz.

„Nach den Erfahrungen der Corona-Pandemie freuen sich die Hersteller von Produktionstechnologie sehr, sich ihren Kunden wieder persönlich präsentieren zu können, ihnen neue Produkte und Dienstleistungen vorzustellen, mit ihnen zu diskutieren, zu verhandeln und letztlich auch Geschäfte zu machen“, weiß Martin Göbel, Leiter Messen beim EMO-Veranstalter VDW. Diese Aufgeschlossenheit und gute Stimmung hätten große Messen in anderen Branchen bereits gezeigt.

Investitionsbedarf ist jedenfalls vorhanden. Trotz aller schwierigen Rahmenbedingungen und damit verbunden unsicheren Prognosen für das kommende Jahr können Begegnungen auf einer internationalen Plattform auch dazu beitragen, Beziehungen zu festigen, Gewissheiten zu vertiefen und Kooperationen anzustoßen.

Zum 1. Dezember 2022 läuft die offizielle Anmeldefrist aus. „Das ist genügend Zeit für alle, die sich bisher noch nicht entschließen konnten“, sagt Martin Göbel.. Auf der Internetseite der EMO Hannover www.emo-hannover.de/anmeldung finden sie alle Informationen rund um die Messe und die Online-Anmeldung. Das vorläufige Ausstellerverzeichnis steht unter www.emo-hannover.de/ausstellerverzeichnis.

www.emo-hannover.de