24.04.20 – Aichelin Service verstärkt sich

Thomas Peinkofer leitet Service-Teams

An der Spitze des erfahrenen und bewährten Service-Teams für Industrieofenanlagen steht seit 1. April 2020 Thomas Peinkofer.

Thomas-Peinkoffer-Aichelin.jpg

Thomas Peinkofer leitet seit 1. April das Service-Teams für Industrieofenanlagen. © Aichelin

 

„Wir verspüren bei unseren Kunden schon eine verstärkte Nachfrage nach unseren Fachleuten, um beim Wiederanfahren unserer Industrieofenanlagen zu unterstützen“, berichtet Frank Tuminski, Serviceleiter der Aichelin Service GmbH in Ludwigsburg. Sein Kollege Claus Wöhr ergänzt: „Auch steigt die Nachfrage nach Ersatz- und Verschleißteilen langsam wieder an. Unsere Kunden tun alles, um die Produktion so schnell und so sicher wie möglich wieder anzufahren. Großes Interesse herrscht auch an unserem Online-Portal ‚myAichelin’ – hier landen Ersatzteilanfragen am schnellsten Weg beim zuständigen Sachbearbeiter.“

An der Spitze dieses erfahrenen und bewährten Service-Teams für Industrieofenanlagen steht seit 1. April 2020 Herr Thomas Peinkofer. Er ist mit seiner strikten Ausrichtung auf den Kundenerfolg der richtige Mann am Steuer, um die Aichelin Service GmbH aus dem Corona-Abschwung in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Thomas Peinkofer bringt seine Markt- und Führungserfahrung aus fast 20 Jahren im Anlagen- und Maschinenbau in diese neue Aufgabe ein. Er war zuvor in leitenden Funktionen in Vertrieb, After Sales Service und Projektmanagement für internationale Hersteller erfolgreich tätig.

Die Aichelin Service GmbH in Ludwigsburg, Deutschland, ist sowohl Kompetenzzentrum für alle Serviceleistungen an Aichelin-Wärmebehandlungsanlagen als auch an Fremdanlagen. Am Standort Ludwigsburg befindet sich auch das zentrale Ersatzteillager mit der Versandlogistik sowie die Leitstelle für die Einsatzplanung der Service-Techniker. Mit rund 80 Technikern im Innen- und Außendienst betreut und berät Aichelin Service ihre Kunden zu Ersatzteilen, Inspektionen, Instandsetzung, präventiver Instandhaltung, Umbau und Modernisierung, Industrie-4.0-Lösungen, aber auch zu Schulungen und Seminaren.

www.aichelin-service.de