23.03.20

„Surface Technology“ im Oktober parallel zur „Parts 2 Clean“

Aufgrund der aktuellen Krisenlage verschieben die Veranstalter der „Surface Technology“ die internationale Fachmesse für Oberflächentechnik. Die ursprünglich für Juni geplante Veranstaltung rückt in den Herbst. Sie findet nun vom 27. bis 29. Oktober 2020 in Stuttgart statt – parallel zur „Parts 2 Clean“.

Surface-Technology-2018.jpg

Auch die „Surface Technology“ in Stuttgart wird verschoben. Neuer Termin ist der 27. bis 29. Oktober 2020. © Deutsche Messe

 

Für das Messewesen hat die aktuelle Coronavirus-Pandemie weitreichende Folgen. Jetzt muss auch die „Surface Technology“ in Stuttgart verschoben werden. Neuer Termin ist der 27. bis 29. Oktober 2020. „Wir waren mit den Vorbereitungen auf einem sehr guten Weg, aber uns bleibt keine Wahl“, sagt Olaf Daebler, Global Director der Surface Technology Germany. „Eine Verschiebung ist aufgrund der Erlasslage in Baden-Württemberg unumgänglich. Wir sind aber froh, dass wir einen zeitnahen Termin für die Oberflächentechnik-Branche gefunden haben.“

Die internationale Fachmesse für Oberflächentechnik wird auf dem Stuttgarter Messegelände ausgerichtet – die Surface in den Hallen 5 und 7, die Parts 2 Clean in den Hallen 7 und 9. Auch die Partner der Surface Technology unterstützen die Verschiebung der Messe auf den neuen Termin im Herbst.

Damit ergibt sich eine Situation, die es 2014 und 2016 schon einmal gab. Damals waren beide Veranstaltungen bereits parallel gelaufen. Und auch damals hatten sich die beiden Messen eine von insgesamt drei Hallen geteilt.

www.surface-technology-germany.de