15.02.22 – Oberflächentechnik vom 21. bis 23. Juni in Stuttgart

Re-Start der „Surface Technology Germany“ im Sommer

Die Vorbereitungen für den Re-Start der „Surface Technology Germany“ vom 21. bis 23. Juni 2022 auf dem Gelände der Landesmesse Stuttgart laufen auf Hochtouren.

Hendrik-Engelking-Global.jpg

Hendrik Engelking, Global Director der Deutschen Messe AG. ist seit dem 1. Dezember 2021 für die „Surface Technology Germany“, die „parts2clean“, die „Interschutz“ und die „Ligna“ verantwortlich. © Deutsche Messe

 

„Trotz des anhaltenden Pandemiegeschehens blicken wir zuversichtlich auf den Sommer und freuen uns sehr auf ein Wiedersehen mit allen beteiligten Ausstellern, Partnern und Besuchern der „Surface Technology Germany“ in Stuttgart. Die Aussteller sind guten Mutes und die Freude im Juni Lösungen, Produkte und Dienstleistungen live zeigen zu können, ist überwältigend. Den Unternehmen und Besucher, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht in Stuttgart dabei sein können, werden wir ein erweitertes digitales Angebot machen, damit auch sie Teil der Messe sein können. Im Fokus der Surface Technology 2022 stehen aber ganz klar die Präsenz und das Networking vor Ort.“, sagt Hendrik Engelking, Global Director der Deutschen Messe AG.

Engelking ist seit dem 1. Dezember 2021 für die „Surface Technology Germany“, die „parts2clean“, die „Interschutz“ und die „Ligna“ verantwortlich.

Im Mittelpunkt der diesjährigen Surface Technology stehen Klima- und Umwelt schonende Verfahren, Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit. Zu den Ausstellungsthemen gehören Galvanotechnik, Strahltechnik, Nano- und Mikrotechnologie, Thermisches Spritzen, Industrielle Plasma- und Laseroberflächentechnik, Beschichtungsmaterialien, Oberflächenbehandlung, Umweltschutz und Versorgungstechnik, Dienstleistungen, Vorbehandlung, Reinigung sowie Mess-, Prüf- und Analysetechnik.

Ein Fachforum mit mehr als 40 Vorträgen und Diskussionen gibt Einblicke in die aktuellen Forschungsinhalte. Dort diskutieren Experten über künftige technologische Entwicklungen sowie die digitale Transformation der Oberflächentechnik.

www.surface-technology-germany.de