14.04.22 – In eigener Sache

Ostergruß der DRAHT-Redaktion

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

das diesjährige Osterfest ist geprägt von einem ganz besonderen Wunsch: dem Wunsch nach Frieden. Möge er bald in Erfüllung gehen!

Ostergruss-2022.jpeg

Das DRAHT-Team wünscht Ihnen ein frohes und friedvolles Osterfest. © Jana Winnikova / stock.adobe.com

 

In den vergangenen Tagen haben wir schreckliche Bilder gesehen, schreckliche Nachrichten vernommen. Bilder und Nachrichten der Gewalt und Zerstörung, des Todes und der Verzweiflung. Gerade in solchen Zeiten ist es wichtig, die Hoffnung nicht zu verlieren und auch schönen Erlebnissen und Dingen Raum zu geben. Das Osterfest ist dafür ein idealer Anlass, erinnert es doch an die Auferstehung Jesu Christi von den Toten, die als zentrales Zeichen der Hoffnung gilt.

In Gedanken sind wir in diesen Tagen bei den Menschen nicht nur in der Ukraine, sondern überall dort, wo Krieg, Hunger und Not herrschen. Gleichzeitig sollten wir die Feiertage nutzen, um Zeit mit unseren Lieben zu verbringen und schöne Stunden zu genießen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein frohes und friedvolles Osterfest!