15.09.21 – Andreas Arnheim folgt Anja Holinsky

Neuer Projektleiter „Nortec“ und „Wind Energy Hamburg“

Andreas Arnheim ist seit dem 1. September 2021 neuer Projektleiter der „Nortec” und der „Wind Energy Hamburg“. Er folgt auf Anja Holinsky, die Aufgaben in der Unternehmensentwicklung übernommen hat.

Andreas-Arnheim-Projketleiter.jpg

Andreas Arnheim ist seit dem 1. September 2021 neuer Projektleiter der „Nortec” und der „Wind Energy Hamburg“. © Hamburg Messe+Congress

 

Seit 2012 betreut Andreas Arnheim für die Hamburg Messe und Congress GmbH die Wind Energy Hamburg als Projektmanager. Zuvor war er beim schwedischen Maschinen- und Anlagenhersteller Alfa Laval in Deutschland unter anderem als Werbeleiter tätig und in der schwedischen Zentrale als „Head of Exhibitions and Events“ verantwortlich für Messen und Events weltweit.

„Wir freuen uns, dass wir diese wichtige Position intern besetzen konnten und sind überzeugt davon, dass Andreas Arnheim mit seiner langjährigen Erfahrung, starken Kundenorientierung und großem Marktwissen die richtige Person für die Leitung und die gemeinsame Weiterentwicklung der Wind Energy Hamburg und der Nortec ist,“ sagt Bernd Aufderheide, Vorsitzender der HMC-Geschäftsführung.

www.nortec-hamburg.de

Die Nortec, Fachmesse für Produktion und Campus für den Mittelstand, ist der erste Branchentreffpunkt des Jahres und findet vom 25. bis 28. Januar 2022 auf dem Gelände der Hamburg Messe statt. 2020 nahmen rund 430 Aussteller und 10 000 Besucher teil. Im Fokus der Nortec stehen die Bedürfnisse produzierender klein- und mittelständischer Unternehmen (KMU) und der Austausch mit Industrie-Experten auf Augenhöhe. Das seit 2020 neue Konzept aus Fachmesse und Campus bietet für jedes Wissensniveau praxisnahe Lösungen sowie Netzwerkformate und Workshops, die KMU auf ihrem Weg zu Fertigung 4.0 voranbringen. Entscheider treffen in den Hallen A1 und A4 auf namhafte Unternehmen aus der Metall- und Kunststoffbearbeitung, dem Maschinenbau sowie Komponenten und Prozesse in der Produktionstechnik. In Kombination mit dem Campus in Halle A1, dem Hotspot für Wissenstransfer und Vernetzung mit Querdenkern und Pionieren der Industrie 4.0 und der Elektronikfertigung, ist die Nortec der Place To Be für alle KMU.