21.02.22 – Wechsel bei Aachener Maschinenbau

Georg Haas neuer Vertriebsleiter bei Amba

Zum Jahresbeginn hat Georg Haas bei der Aachener Maschinenbau GmbH (Amba) die Nachfolge von Manfred Houben als Vertriebsleiter angetreten.

Georg-Haas.jpg

Georg Haas, der neue Vertriebsleiter bei Amba © Aachener Maschinenbau

 
Houben-und-Haas.jpg

Manfred Houben (links) übergibt die Vertriebsleitung an Georg Haas. © Aachener Maschinenbau

 

Er verantwortet die gesamte Produktpalette der All-in-one-Maschinen für die Kaltumformung von Spezialschrauben, Rohren und Speichen sowie den After-Sales-Bereich. Nach seinem Maschinenbau-Studium in der Fachrichtung Konstruktionstechnik an der Fachhochschule Aachen hat er mehrere Jahre bei einem Hersteller von industriellen Reinigungsanlagen gearbeitet. Zunächst war er dort in Konstruktion und Projektierung tätig, anschließend im selben Unternehmen als Key-Account-Manager für einen der international größten Automobilhersteller.

Manfred Houben, einer der Geschäftsführer der Amba, geht nach 17-jähriger Tätigkeit in den kommenden Monaten in den Ruhestand: „Mit Georg Haas haben wir einen Nachfolger für den Vertrieb gefunden, der sowohl unsere Maschinen als auch das internationale Vertriebsgeschäft versteht. Die Kombination aus fundiertem technischem Wissen und langjähriger Auslandserfahrung macht ihn ideal für diese Position: Er weiß, worauf es beim Vertrieb komplexer Investitionsgüter ankommt und kann den Nutzen unserer Maschinen überzeugend darstellen.“

www.amba.de