03.11.21 – Eisendraht- und Stahldraht-Vereinigung e.V. (ESV)

Christian von der Crone wird neuer Vorsitzender des ESV-Vorstands

Bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung zum 75-jährigen Bestehen hat die Eisendraht- und Stahldraht-Vereinigung e.V. (ESV) einen Wechsel an der Verbandsspitze vollzogen. Die Mitglieder wählten auf Vorschlag des Vorstands einstimmig Christian von der Crone (Fr. u. H. Lüling GmbH+Co. KG – Stahldrahtwerk) zum neuen Vorsitzenden.

Vorstand-Eisendraht--und.png

ESV-Vorstand: (v.l.n.r.) Bernd Nöcker, Fritz-Uwe Finkernagel, Christian von der Crone, Martin Hirner, Klaus Lohrmann, Dr. Ernst Wolf, Eckart Lüling, Mario Bertling (Geschäftsführer). © ESV

 
Christian-von-der-Crone.jpg

Die ESV-Mitglieder wählten auf Vorschlag des Vorstands einstimmig Christian von der Crone (Fr. u. H. Lüling GmbH+Co. KG – Stahldrahtwerk) zum neuen Vorsitzenden. © ESV

 

Von der Crone war bereits zuvor Mitglied im Vorstand und in den technischen Gremien des Verbands sowie Mitglied des Präsidiums im WSM Wirtschaftsverband Stahl- und Metallverarbeitung e.V.

Im Amt ebenfalls einstimmig bestätigt wurden Eckart Lüling (H. Künne GmbH+Co. KG, Stahldrahtwerk) als stellvertretender Vorsitzender sowie die bisherigen Mitglieder des Vorstands Fritz-Uwe Finkernagel (Fritz Finkernagel Drahtwerk GmbH+Co. KG), Bernd Nöcker (Lindemann+Störmer GmbH+Co. KG), Dr. Ernst Wolf (Gustav Wolf GmbH) und für den Vorsitz in den technischen Gremien Herr Dr. Rüdiger Lux (Westfälische Drahtindustrie GmbH). Neu in den Vorstand gewählt wurde Martin Hirner (Westfälische Drahtindustrie GmbH).

 Der bisherige Vorstandsvorsitzende Klaus Lohrmann (Westfälische Drahtindustrie GmbH) gibt sein Amt auf, nachdem er den Verband seit vielen Jahrzehnten und seit April 2007 als Vorsitzender begleitet und geprägt hat.

Eisendraht- und Stahldraht-Vereinigung e.V.
Kaiserswerther Straße 137 (Drahthaus)
40474 Düsseldorf
Tel.: +49 211 4564-237
presse@drahtverband.org
www.drahtverband.org