18.11.20 – Auszeichnung

Kjellberg Finsterwalde erhält Innovationspreis

Im Wettbewerb um den Brandenburger Innovationspreis 2020 wurde Kjellberg Finsterwalde für die Entwicklung der Plasmaschneidanlage „Q“, einer Industrie-4.0-fähigen Stromquelle, ausgezeichnet. Verliehen wurde der Preis vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg.

Dr-Michael-Schnick.jpg

Dr. Michael Schnick, Geschäftsführer der Kjellberg-Holding Teknoholt: „Mit unserer „Q“ möchten wir Mensch und Maschine in Einklang bringen.“ © Kjellberg

 

Dr. Michael Schnick, Geschäftsführer der Kjellberg-Holding Teknoholt, nahm den Brandenburger Innovationspreis 2020 am 12. November vom Brandenburgischen Wirtschaftsminister Prof. Dr.-Ing. Jörg Steinbach entgegen. Die Preisübergabe erfolgte im Rahmen der virtuellen Clusterkonferenz Metall.

„Unsere neue Industrie-4.0-fähige Anlagenserie Q vereint modernes Plasmaschneiden mit den Anforderungen an eine digitalisierte Produktion und enthält als neueste Anlagengeneration das ganze Know-how aus dem Hause Kjellberg. Mit unserer Q möchten wir Mensch und Maschine in Einklang bringen. Den Anwender zum Fan und die Anlage zum Smart-Coach machen. Denn wir sehen uns in unserer Branche nicht nur als Innovator, sondern vielmehr als Zukunftsmacher mit Vorreiterrolle. Diese Auszeichnung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Schnick.

www.kjellberg.de