12.08.22 – Neubau

Kemper baut Innovationszentrum in Vreden

Der Hersteller von Absaug- und Filteranlagen Kemper investiert an seinem Standort Vreden in einen repräsentativen Neubau. In das rund 2000 m² große zweigeschossige Gebäude wird die Abteilung Forschung und Entwicklung einziehen. Außerdem sind Schulungs- und Konferenzräume sowie ein Showroom geplant.

Innovationszentrum.jpg

So soll es aussehen: das neue Innovationszentrum von Kemper in Vreden. © Kemper

 

Herzstück für die Mitarbeiter werden das großzügige Atrium mit Cafeteria sowie die Dachterrasse. „Wir schaffen hier eine Wohlfühloase für unsere Mitarbeiter und ein vielseitig nutzbares Gebäude, mit dem wir uns auch anderen Unternehmen gegenüber öffnen“, erläutert Geschäftsführer Björn Kemper.

Die Erweiterung ist ein klares Bekenntnis zum Stammsitz. „Wir sehen unsere Zukunft hier in Vreden und schaffen mit dem Innovationszentrum die Voraussetzung für unser Wachstum“, so Kemper weiter. Der Neubau direkt an der Winterswijker Straße sei auch für das Industriegebiet Gaxel eine attraktive Ergänzung. Kemper ist davon überzeugt, dass das Gebäude mit seinen vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten ein Dreh- und Angelpunkt für Austausch und Innovation im Unternehmen und zwischen Firmen aus der Region sein kann. „Wir werden anderen Unternehmen anbieten, unsere Räumlichkeiten und das große Atrium für eigene Veranstaltungen zu mieten“, erklärt er.

Der Zeitplan sieht eine 18-monatige Bauphase vor.

www.kemper.eu