28.02.22 – Automobilbau

Xincheng Automotive Industrial gibt Presshärtelinie bei AP&T in Auftrag

Xincheng Automotive Industrial, Hersteller von Chassisteilen für eine Reihe nationaler und internationaler Automobilhersteller, hat bei AP&T eine vierte Presshärtelinie bestellt. In den letzten drei Jahren erhielt AP&T bereits Aufträge über drei Linien für die Fertigungsstätten in Wuhan und Jingjiang.

Zusammenarbeit.jpg

Repräsentieren eine seit Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit: Huang Yinquan, stellvertretender Hauptgeschäftsführer bei Xincheng Automotive Industrial, und Kimi He, Hauptgeschäftsführerin bei AP&T China. © AP&T

 

Die erste und zweite Presshärtelinie wurden Anfang beziehungsweise Ende 2021 in Betrieb genommen, die dritte wird die SAT-Lieferung im März 2022 abschließen. Nun hat Xincheng Automotive Industrial eine weitere Linie für das Werk in Wuhan geordert.

„Unsere Entscheidung für diese Investition wurde durch die steigende Nachfrage vieler unserer Kunden nach pressgehärteten Komponenten beflügelt. Bis zum Jahr 2023 wird die neue Linie unsere Produktionskapazitäten erheblich steigern“, ist der tellvertretende Hauptgeschäftsführer Huang Yinquan überzeugt.

Die Aufträge von Xincheng Automotive Industrial stärken die Position von AP&T im Bereich Presshärten auf dem immer wichtiger werdenden chinesischen Markt. „AP&T hält einen bedeutenden Marktanteil und hat einen guten Ruf im Presshärtebereich in China“, unterstreicht Huang Yinquan. „Die Technologie dieses Unternehmens sorgt für eine effiziente und stabile Produktion, und es stellt exzellente Serviceleistungen bereit. Das sind entscheidende Faktoren für uns.“

www.aptgroup.com