26.07.22 – Büroeröffnung

Lantek vergrößert Niederlassung in Polen

Lantek, Spezialist für die Entwicklung industrieller Softwarelösungen und die digitale Transformation von Unternehmen der Metallbranche, hat zur Stärkung der Präsenz in Polen neue Büros eröffnet. Mit der Steigerung der operativen Kapazitäten reagiert das Unternehmen auf die hiesigen Wachstumserfordernisse.

Bueros-Kattowitz.jpg

Feierliche Eröffnung der neuen Lantek-Büros in Polen: Produktmanager Lukasz Marks schneidet mit Lantek-CEO Alberto López de Biñaspre das Band durch. © Lantek

 

Die Eröffnung der neuen Büros in Kattowitz ist für Lantek ein Impuls für Polen – ein Schlüsselmarkt für die internationale Entwicklung. Damit sieht sich der IT-Spezialist in der Lage, seine Kapazitäten für die Entwicklung von Softwareanwendungen und -lösungen für die Industrie zu vervielfachen und gleichzeitig seine operative Exzellenz durch Unterstützung seiner derzeit 20 internationalen Niederlassungen in 15 Ländern zu steigern. Auf einer Fläche von 500 m² fördern geräumige Räume die Zusammenarbeit und stellen eine quantitative Verbesserung für das polnische Lantek-Team dar, das im vergangenen Jahr um 20 % wuchs.

Mit dem neuen Standort untermauert das baskische Unternehmen Lantek seine Position auf dem internationalen Markt. Im Jahr 2021 steigerte es sein internationales Wachstum mit einem Anstieg des Verkaufsvolumens um 42 % in Asien, 13 % in Amerika und 19 % in der EMEA-Region. In Europa stach neben Deutschland mit 33 % Wachstum auch Italien mit 25,6 % hervor, wo Lantek seinen Sitz nach Turin mit Büros mit mehr als 1200 m² Fläche verlegt hat.

www.lanteksms.com