26.01.21 – Vertriebsvereinbarung

Lantek konsolidiert ungarischen Markt mit Lamitec

Der Entwickler von CAD/CAM/MES/ERP-Softwarelösungen Lantek hat eine Vertriebsvereinbarung mit Lamitec bekanntgegeben, die seine Präsenz auf dem ungarischen Markt erhöhen soll. Die Allianz folgt der Vertriebswegstrategie von Lantek und soll die Position des Unternehmens in Osteuropa stärken.

Vertriebsvereinbarung.jpg

Lantek hat eine Vertriebsvereinbarung mit dem ungarischen Blechbearbeitungsunternehmen Lamitec getroffen, welche die Präsenz des Softwareentwicklers auf dem ungarischen Markt stärken soll. © Lantek Systemtechnik

 

Lamitec mit Sitz in Budaörs, westlich der Hauptstadt Budapest, hat sich auf den Vertrieb, die Automatisierung und den Support von Blechbearbeitungsmaschinen verschiedener Technologien spezialisiert. Ursprünglich eine Abteilung für Blechbearbeitung der Ge-Co Hungary Gruppe, wurde Lamitec im vergangenen Jahr zu einer selbstständigen Tochtergesellschaft innerhalb des Verbundes. Heute widmet sich das Unternehmen der Blechbearbeitung und richtet den besonderen Fokus auf die Bedürfnisse des ungarischen Marktes in Bezug auf Transformation und Modernisierung.

Durch die Vereinbarung mit Lantek geht Lamitec einen weiteren Schritt in dem Streben, einer der maßgeblichen Technologieintegratoren in der ungarischen Blechbearbeitung zu werden. Denn nun kann es die steigende Nachfrage nach Schneid- und Stanzmaschinen mit der neuesten Softwaregeneration von „Lantek Expert“ bedienen und zusätzlich einen umfassenden Support und Kundendienst bieten. Gemäß der Vereinbarung wird Lamitec dafür verantwortlich sein, Kunden das Lantek-Portfolio an CAD/CAM-Produkten und -Lösungen auf dem ungarischen Markt bereitzustellen. Ziel ist es, Anwendern eine vollständige, wettbewerbsfähige Alternative für die Steuerung und Optimierung von Fertigungsprozessen zu bieten.

www.lantek.com
lamitec.hu