08.02.22 – Fachmesse für Blech-, Rohr- und Profilbearbeitung

„Lamiera“ eine Woche früher

Die Lamiera 2022, internationale Fachmesse für die Industrie der umformenden Werkzeugmaschinen und zugehörenden Technologien, öffnet ihre Tore eine Woche früher: Treffpunkt wird nunmehr der 18. bis 21. Mai 2022 auf dem Messegelände Fieramilano Rho in Mailand sein.

Lamiera.jpg

Um eine Woche verschoben, findet die „Lamiera“ nunmehr vom 18. bis 21. Mai statt. © Ucimu

 

Notwendig wurde die Verschiebung durch die Reorganisation des Veranstaltungskalenders von Fieramilano, weil die Bedingungen durch die Pandemie einen Aufschub aller im ersten Quartal geplanten Events zur Folge hatten. Aufgrund der Abwicklung vorher nicht geplanter Veranstaltungen in den Monaten Mai und Juni musste Fieramilano alle beteiligten Organisationsverbände darum bitten, über neue Termine nachzudenken, um einen reibungslosen Ablauf aller in der neuen Agenda vorgesehenen Events zu garantieren. Von Ucimu-Sistemi per Procudere, dem Verband der italienischen Hersteller von Werkzeugmaschinen, Robotern und Automationssystemen, gefördert und von CEU-Centro Esposizioni Ucimu organisiert, soll die Lamiera mit dem neuen Termin den Erfolg der zwei vorangegangenen Ausgaben bestätigen.

Alfredo Mariotti, Generaldirektor von Ucimu-Sistemi per Procuderre betont: „Im Einvernehmen mit Feramilano und in Anbetracht der Bedeutung dieser Veranstaltung hielten wir es für notwendig, sie in jedem Fall im gleichen Zeitraum zu belassen, das heißt in der zweiten Maihälfte. Dank der schnellen Rückkehr zur Normalität, die wir in den letzten Wochen miterleben konnten, der immer stärker flächendeckenden Impfungen und der in den zwei Jahren der Pandemie erworbenen Erfahrung, können wir sagen, dass die Lamiera unter dem Gesichtspunkt des Gesundheitsrisikos zu einem sicheren Zeitpunkt stattfindet.“

www.lamiera.net