13.08.20 – Auszeichnung

DVS-Mitglieder mit „IIW-Awards“ geehrt

Der Deutsche Verband für Schweißen und verwandte Verfahren freut sich, dass zwei DVS-Mitglieder vom International Institute of Welding ausgezeichnet wurden. Jedes Jahr verleiht das internationale schweißtechnische Institut seine „IIW-Awards“ auf der Annual Assembly, die nun erstmals online stattfand.

Adolf-Hobbacher-Klaus.jpg

Professor Dr.-Ing. Adolf Hobbacher (links) wurde mit dem „Fellow of IIW“ geehrt, Klaus Schricker erhielt den „Henry Granjon Prize“ in der Kategorie B „Werkstoffverhalten und Schweißeignung“. © Adolf Hobbacher/Katarina Perlak

 

Professor Dr.-Ing. Adolf Hobbacher wurde für seine langjährige Tätigkeit im IIW mit dem Preis „Fellow of the IIW“ geehrt. Mit diesem Award werden Persönlichkeiten für ihren besonderen Beitrag in Wissenschaft und Technik auf dem Gebiet der Schweißtechnik gewürdigt.

Den „Henry Granjon Prize“ in der Kategorie B „Werkstoffverhalten und Schweißeignung“ erhielt Klaus Schricker von der TU Ilmenau. Mit diesem Preis werden Master- und Doktorarbeiten oder vergleichbare Projekte der Industrieforschung von Nachwuchswissenschaftlern in vier Kategorien gewürdigt. Zugleich wird mit der Auszeichnung das Interesse junger Menschen für das Schweißen und verwandte Verfahren gefördert.

Aufgrund der aktuellen Situation werden die Preise offiziell zur IIW Annual Assembly vom 20. bis 25. Juni 2021 in Genua/Italien verliehen.

www.die-verbindungs-spezialisten.de