05.01.22 – Personalie

Wechsel in der ULT-Vertriebsleitung

Bei ULT, dem Anbieter von Absaug- und Filtertechnik mit Sitz im sächsischen Löbau, geht eine Ära zu Ende: Wolfgang Richter wird die Vertriebsleitung an Marko Höher übergeben. Seit Gründung von ULT vor mehr als 25 Jahren hat Richter das Unternehmen mitgestaltet und entwickelt.

Wolfgang-Richter-und-Marko.jpg

Wolfgang Richter (links) übergibt die nationale Vertriebsleitung von ULT an Marko Höher. © ULT

 

Neben seiner Tätigkeit in der Geschäftsleitung verantwortete er in den letzten Jahren die Entwicklung des nationalen Vertriebes sowie des Vertriebsinnendienstes als Vertriebsleiter. Dazu Vorstand Alexander Jakschik: „Wolfgang Richter hat in den vergangenen Jahrzehnten eine solide Vertriebsstruktur sowie langfristige Partnerschaften erfolgreich aufgebaut. Um im Zuge seines Mitte 2023 anstehenden Ruhestandes eine gute Übergabe sowie Kontinuität zu gewährleisten, freuen wir uns, dass wir Herrn Marko Höher für die Stelle der Vertriebsleitung national sowie des Vertriebsinnendienstes ab dem 1.1.2022 gewinnen konnten.“

Höher verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrungen in Technik und Management von Projekten, Service und Vertrieb. Seine beruflichen Stationen vor ULT waren Unternehmen im Bereich der Halbleiterindustrie beziehungsweise des Maschinen- und Anlagenbaus. Sein Vorgänger Richter war mehr als einem Vierteljahrhundert das Gesicht von ULT für Kunden, Vertriebspartner und Mitarbeiter. Er wird weiterhin in der Geschäftsleitung des Unternehmens tätig sein. Darüber hinaus wird er als Principal Expert in den kommenden anderthalb Jahren sein Wissen den Kollegen bei ULT zugänglich machen sowie die Vertriebsprozesse optimieren. Weiterführend wird er an verschiedenen strategischen Projekten mitwirken, um den Vertrieb zukunftsfähig zu gestalten.

www.ult.de