21.02.22 – Transfer- und Folgeverbundpresse

Schuler erhält dritten Auftrag von Posco Group

Nach einer Platinenschneidanlage im Jahr 2003 und einer 2500-t-Transferpresse im Jahr 2018 liefert Schuler nun eine 1600-t-Transfer- und -Folgeverbundpresse an die südkoreanische Posco-Gruppe. Produzieren wird die Anlage im Verarbeitungszentrum der Gruppe in Kunshan/China.

Transfer--und.jpg

Eine 1600-t-Transfer- und -Folgeverbundpresse hat der südkoreanische Konzern Posco bei Schuler bestellt. © Schuler

 

Mit einer Jahresproduktion von 40,6 Millionen t ist die Posco Group einer der größten Stahlhersteller der Welt. In dem Verarbeitungszentrum in Kunshan entstehen Karosserie- und Strukturteile sowie Platinen für die Automobilindustrie. Die jetzt bei Schuler bestellte 1600-t-Presse ist Teil der „TML“-Baureihe, die durch einen 4-Punkt-Antrieb, eine Kniegelenkkinematik für geringen Werkzeugverschleiß und eine hohe Verfügbarkeit gekennzeichnet ist. Zum Lieferumfang gehören auch ein Transfersystem und eine Bandanlage. Durch ein spezielles Konzept ist die Presse auch für Folgeverbundprozesse sowie als Schnittlinie einsetzbar.

Die Posco-Gruppe wurde 1968 als Pohang Iran and Steel als erstes integriertes Stahlwerk Koreas gegründet. 1994 wurde das Unternehmen als landesweit erstes an der New Yorker Börse notiert. Heute ist es zu einem globalen Konzern mit Produktion und Vertrieb in 53 Ländern herangewachsen. Posco wurde in elf aufeinander folgenden Jahren zum wettbewerbsfähigsten Stahlhersteller der Welt gewählt.

www.schulergroup.com