25.03.21 – Hausmesse

STM Waterjet veranstaltet im April die zweite „Techweek“

Vom 13. bis 16. April 2021 findet im österreichischen Eben die zweite STM Techweek statt, die Hausmesse von STM Waterjet für Wasserstrahleinsteiger und -experten. Auf der Covid-19-konformen Veranstaltung präsentiert sich der Hersteller international und branchenübergreifend.

STM-Techweek.jpg

Vom 13. bis 16. April 2021 veranstaltet STM Waterjet im österreichischen Eben die zweite „Techweek“, die Hausmesse für Wasserstrahleinsteiger und -experten. © STM Waterjet Group/Matthias Fritzenwallner

 

Für vier Tage sind Interessenten und Anwender der Trenntechnologie eingeladen, im STM-Testzentrum und -Headquarter Eben das Potenzial des Werkzeugs Wasser kennenzulernen und für ihre Zwecke auszuloten. Dafür soll das Produktportfolio an Wasserstrahlschneidsystemen, Wasserwiederaufbereitungsanlagen und Hochdruckpumpen den Besuchern einen umfassenden Einblick in die Welt des Wasserstrahlschneidens ermöglichen.

Um die Technologie auch Einsteigern näherzubringen, werden Videovorträge angeboten, die in bis zu zehnminütigen Sequenzen auf die Themen eingehen:
- Originalersatzteile, Garantie und Service bei Wasserstrahlschneidanlagen – warum? Welchen Vorteil zieht man aus einem kompetenten After-Sales-Service für seine Wasserstrahlschneidanlage (Real Waterjet Service)?
- Wasseraufbereitung: Welchen Nutzen zieht der Wasserstrahlanwender daraus? Die Vorteile der Abwasseranalyse nach drei Monaten (Ekowa).
- Bedienung einer 5-achsigen Wasserstrahlschneidanlage mit der „STM Smartcut“-Software – eine Symbiose von innovativer Software und einer CNC-Steuerung (Igems).

Weitere Schwerpunktthemen der Veranstaltung werden das Internet of Things sowie das neue Produktdesign von STM sein. Als Anwendungshighlights werden Zuschnitte von Glas- und Keramikplatten ebenso gezeigt wie 2D- und 3D-getrennte Werkstücke für die metall- und steinverarbeitende Industrie. Das Schneiden von Verbundwerkstoffen wie Karbon und Kohlefaser ergänzt das vorgestellte Anwendungsprogramm. In Abstimmung mit STM-Beratern können Kunden auch ihre Materialien für Probeschnitte mitbringen.

Die Techweek wurde unter Berücksichtigung der geltenden Covid-19-Bestimmungen konzipiert. Die Teilnahme ist kostenlos, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

www.stm-waterjet.com