03.08.21 – Unternehmensnachfolge gelöst

Roland Electronic stellt Weichen für die Zukunft

Roland Electronic ist Anbieter für hochspezialisierte Sensorsysteme, die in der Fabrikautomation und Qualitätskontrolle eingesetzt werden. Verwendet werden die Lösungen von der Automobilbranche und ihren Zulieferern, in der Blech- und Rohrbearbeitung, für Metallverpackungen und Hausgeräte bis hin zur Photovoltaik.

Ralf-Wilms-Marcus-Bartle-und.jpg

Die neue Dreierspitze von Roland Electronic: Ralf Wilms, Marcus Bartle und Joachim Manz (von links). © Roland Electronic

 

Seit dem 1. Januar 2021 wird das in Keltern ansässige Unternehmen von einer Dreierspitze geleitet: Gemeinsam mit den bisherigen geschäftsführenden Gesellschaftern Joachim Manz und Ralf Wilms ist seither Marcus Bartle als weiterer geschäftsführender Gesellschafter im Traditionsunternehmen verantwortlich tätig. „Die Verjüngung der Führungsebene ist ein wichtiger Schritt zur Sicherung der Zukunft des Unternehmens“, betont Wilms, der sich darin mit Manz einig weiß.

Bartle war von 2012 bis 2019 bei Arku Maschinenbau in Baden-Baden unter anderem als Geschäftsführer mit den Schwerpunkten Vertrieb und Technik tätig. Er verantwortete die gesamte Prozesskette von Konstruktion und Technik bis hin zu Vertrieb und Projektleitung. Darüber hinaus trieb er den weltweiten Ausbau der Arku-Standorte und des -Service voran. Zuvor war er Geschäftsführer der Dambach Werke im badischen Gaggenau.

www.roland-electronic.com