16.12.20 – Umfirmierung

RSC Röhrenhandel ist jetzt Hoberg & Driesch Processing

Hoberg & Driesch verstärkt die Aktivitäten bei der Rohran- und -weiterverarbeitung: Der nächste Schritt wurde aktuell mit der Umfirmierung der RSC Röhrenhandel GmbH in Hoberg & Driesch Processing GmbH gemacht. Ziel ist, den Marktanteil als Anbieter im Bereich der Rohrbearbeitung weiter zu erhöhen.

Hoberg--Driesch.jpg

Hoberg & Driesch baut die Aktivitäten bei der Rohran- und -weiterverarbeitung aus. Das gab jetzt Hanns-Jörg Westendorf (rechts), Geschäftsführer der Unternehmensgruppe, gemeinsam mit Thomas Horstmann (links) und Brandolf Schneider, Geschäftsführer der neuen Hoberg & Driesch Processing GmbH, bekannt. © Hoberg & Driesch

 

Hoberg & Driesch gilt als eines der führenden europäischen Großhandelshäuser für Stahlrohre. Als Teil einer 2015 angestoßenen langfristigen Diversifizierungsstrategie erweitert die Unternehmensgruppe kontinuierlich ihre Marktanteile im Bereich der Rohrweiterverarbeitung.

„Mit der 2018 erfolgten Akquisition der RSC Röhrenhandel GmbH und ihrer nun abgeschlossenen Umfirmierung in Hoberg & Driesch Processing wollen wir unsere Aktivitäten im Bereich der Anarbeitung ausbauen, sie sichtbar machen und so unsere Marktposition noch weiter stärken“, sagt Hanns-Jörg Westendorf, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Hoberg & Driesch.

„Durch die Erweiterung des Fokus auf die Rohranarbeitung und -weiterverarbeitung wollen wir sukzessive die Wertschöpfung und damit den Mehrwert für unsere Kunden erhöhen“, betont Brandolf Schneider, der gemeinsam mit Thomas Horstmann die Geschäftsführung von Hoberg & Driesch Processing übernommen hat. „Wir verstehen uns als Full-Service-Dienstleister, wenn es um Rohrprodukte geht. Mit unserer One-Stop-Shopping-Philosophie orientieren wir uns komplett an den Bedürfnissen unserer Kunden – und das ohne Einschränkungen durch unser Herstellungsprogramm oder durch festgelegte Prozesse.“

Hoberg & Driesch Processing bietet Kunden ein Komplettprogramm für das Outsourcing der individuellen Bearbeitung von geschweißten, gezogenen und nahtlosen Präzisionsstahlrohren. Insbesondere begleitet das Unternehmen Kunden von der ersten Entwicklungsidee über die Herstellbarkeitsprüfung bis hin zur Definition von kosteneffizienten Lieferketten für die Just-in-time-Serienproduktion. Zum Anarbeitungsportfolio zählen unter anderem das Sägen, Fasen, Strahlen, Biegen, Prägen und Stanzen. Darüber hinaus bietet Hoberg & Driesch Processing die Endenumformung sowie die Fertigung ganzer Baugruppen mit einem hohen Maß an Automatisierung.

www.hd-processing.com