04.02.21 – Bürogebäude und Vorführzentrum

Microstep baut Niederlassung in Dorsten

Kurz vor Ende des abgelaufenen Jahres erfolgte der Spatenstich für das neue Microstep Competencesenter Nord am Standort Dorsten. Nur wenige Minuten vom aktuellen Standort entfernt bezieht der Hersteller von Plasma-, Laser-, Autogen- und Wasserstrahlschneidanlagen neue Räumlichkeiten.

Microstep-Competencesenter.jpg

Am bewährten Standort Dorsten bezieht Microstep neue Räumlichkeiten. Bis Herbst 2021 entsteht in Nordrhein-Westfalen ein neuer Gebäudekomplex mit Bürogebäude und Showroom. © Microstep Europa

 

Entstehen wird ein Komplex aus Bürogebäude und Vorführzentrum. Die Inbetriebnahme ist für Herbst 2021 geplant. „Mit dem Spatenstich für unseren neuen Standort an bewährter Adresse läuten wir eine neue Epoche in der noch jungen Unternehmensgeschichte ein. Das Microstep Competencecenter Nord gibt uns die Möglichkeiten, unseren Wachstumskurs fortzusetzen und uns und unsere Technologien optimal zu präsentieren“, sagt Johannes Ried, Geschäftsführer von Microstep Europa.

Seit 2007 ist Microstep Europa in NRW präsent, 2016 erfolgte in Dorsten der Bezug eines neuen Gebäudes. Nun entsteht bis Herbst 2021 eine Niederlassung mit noch größeren Räumlichkeiten. Darunter ein Vorführzentrum mit mehr als 800 m² Fläche, in dem künftig ein großer Auszug des vielfältigen Technologieangebotes live erlebt werden kann. Weitere rund 500 m² sind für Büroflächen, Schulungs- und Besprechungsräume vorgesehen. Insgesamt investiert Microstep mehr als 2,5 Millionen Euro.

„Die erfreuliche Personalentwicklung sowie das große Interesse an unseren Hightech-Lösungen haben diesen Schritt erfordert. Mit dem Neubau tragen wir dieser positiven Entwicklung Rechnung“, betont Ried. Künftig haben Besucher die Möglichkeit, die vier unterschiedlichen Schneidtechnologien (Plasma, Laser, Autogen, Wasserstrahl) sowie einige Automationslösungen live in Aktion zu erleben.

www.microstep.com