07.11.23 – Partnerschaft

Microstep: Abkant-Knowhow aus dem Reich der Mitte

Für noch passgenauere Lösungen will MicroStep Europa zukünftig mit einem der führenden chinesischen Hersteller von Abkantsystemen, der Firma Accurl, zusammenarbeiten.

Partnerschaft-beschlossen.jpg

Hand drauf: Beim Biegen und Abkanten setzt Microstep-Geschäftsführer Johannes Ried auf die Zusammenarbeit mit Accurl. Hier zusammen mit Accurl-Geschäftsführer Cameron Lee (l.). © Microstep

 

MicroStep Industry powered by Accurl: Unter dieser Brand vertreibt die MicroStep Europa GmbH ab sofort Abkantsysteme des Herstellers Accurl. Die Unternehmen bauen ihre bisherige bereits erfolgreiche Zusammenarbeit weiter aus, bei einem Austausch am Hauptsitz in China wurde nun die Kooperation bekräftigt. Kunden des bayerischen Unternehmens profitieren somit künftig von einem noch breiteren Lösungsportfolio zum Biegen. Seit der Gründung im Jahr 1988 nimmt das Technologieunternehmen in Asien eine Vorreiterrolle ein und ist Pionier in China bei der Herstellung von qualitativ hochwertigen und innovativen CNC-Abkantpressen. Das Unternehmen hat in seiner Geschichte bereits mehr als 12.000 Maschinen installiert. Mit eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften sowie weiteren Partnern werden heute zahlreiche Kunden auf dem gesamten Globus mit unterschiedlichsten Technologien versorgt.

„Die Firma Accurl ist ein innovatives mittelständisches Familienunternehmen, das bei Biegesystemen einen großen Erfahrungsschatz vorzuweisen hat und auf eine starke Forschungs- und Entwicklungsbasis bauen kann. Nun bringen wir die Stärken Europas und Asiens noch näher zusammen. Mit dieser Kooperation können wir unseren Kunden künftig ein noch diversifizierteres Produktangebot machen. Egal ob kompakte Abkantbank oder Blechbiegesysteme für große Aufgaben: Kunden erhalten bei uns modernste Lösungen gepaart mit einem exzellenten Service für zuverlässige und dauerhafte Spitzenergebnisse“, berichtet Johannes Ried, Geschäftsführer der MicroStep Europa GmbH.

Von der kompakten Abkantbank bis zum automatisiertem Biegesystem

Seit einigen Jahren arbeiteten die beiden Unternehmen bereits erfolgreich zusammen und bauen vor diesem Hintergrund die Partnerschaft nun deutlich aus. Dies wurde jüngst bei einem Vor-Ort-Besuch im Reich der Mitte bekräftigt, als Johannes Ried und Cameron Lee, Geschäftsführer der Accurl CNC Machine Tools (Anhui) Co., LTD. die Kooperationsvereinbarung unterzeichneten. Ab sofort vertreibt MicroStep Europa unter dem Label MicroStep Industry powered by Accurl CNC-Systeme zum Abkanten. Beispielsweise die Biegemaschine der Baureihe Euromaster. Die zuverlässige und hocheffiziente Abkantbank ist wirtschaftlich in der Anschaffung, bietet bereits in der hochwertigen Grundausstattung viele Möglichkeiten und kann auch als Tandem- bzw. Tridem-Lösung oder in Kombination mit einem Roboter für größere Aufgaben konfiguriert werden. Oder die kompakte, vollelektrische Baureihe eB Ultra, die modular aufgebaut ist und für genaue und schnelle Biegeresultate entwickelt wurde. „Es freut uns außerordentlich, dass wir mit MicroStep Europa einen Partner im so industriestarken Herzen Europas gefunden haben, der sich wie wir als kundennahes Unternehmen mit kontinuierlichem Innovationsantrieb definiert. Wir teilen die Philosophie, dass ausschließlich qualitativ hochwertigste Lösungen im Bereich der Blechbearbeitung zu Prozesssicherheit und Effizienz führen. Nun beschreiten wir gemeinsam die nächste Stufe der Zusammenarbeit“, betont Accurl-Geschäftsführer Cameron Lee.

www.microstep.com