19.04.22 – Anzeige

Kürzere Durchlaufzeiten, höherer Umsatz

Die Zukunft wird schneller und vielfältiger. Die Kunden fordern kürzere Durchlaufzeiten und gleichzeitig einen höheren Grad an Individualität. Doch wie wird man dem gerecht? Taupitz Laser- und Umformtechnik mit Sitz in Großenhain hat die Antwort auf diese Frage. Nicht zuletzt durch den Einsatz der Technologien von LVD.

Faserlaserschneidanlage.jpg

Faserlaserschneidanlage „Phoenix“. © LVD

 
Stanzanlage-Strippit-M-1.jpg

Stanzanlage „Strippit M“. © LVD

 

Seit mehr als 200 Jahren im Metallbauhandwerk tätig, ist das Unternehmen mit über 25 Beschäftigten auf die Herstellung einfacher Blechteile, aber auch die Produktion komplexer Baugruppen spezialisiert. Der Kundenstamm erstreckt sich vom lokalen Handwerksbetrieb bis zum weltweit tätigen Maschinenbauer. In diesem Jahr arbeitet Taupitz bereits über 30 Jahre mit LVD zusammen. In dieser Zeit hat sich LVD stets als strategischer Partner mit marktführender Technologie erwiesen.

 Mit der Investition in eine Faserlaserschneidanlage Phoenix“ von LVD ist es Taupitz gelungen, den Umsatz in fünf Jahren um satte 40 % zu steigern. Zugleich konnten durch die Winkelmesssysteme der Abkantpressen „Dyna-Press“ und „Easy-Form“ erhebliche Verkürzungen in den Durchlaufzeiten erreicht werden. Nun ist es dem Hersteller mit der neuesten Investition in eine Stanzmaschine Strippit M“ von LVD gelungen, die Durchlaufzeiten um das Vierfache zu senken.

 Andrew Taupitz betont: „Der persönliche Kontakt für die Realisierung sehr schneller Lösungen ist für uns von größter Bedeutung.“

 Eine Erfolgsstory! Sehen Sie selbst unter dem Link: https://youtu.be/oXX5wQEYQ5A