26.06.20 – Pressentechnologie

Großauftrag für Yadon

Yadon, chinesisches Tochterunternehmen von Schuler, hat von einem zentralasiatischen Hausgerätehersteller einen Großauftrag erhalten. Die Bestellung des Kunden aus Usbekistan umfasst insgesamt 17 C-Gestell-, Monoblock-, Zuganker- und Schnellläuferpressen.

Grossauftrag.jpg

Insgesamt 17 C-Gestell-, Monoblock-, Zuganker- und Schnellläuferpressen wird Yadon an einen usbekischen Haushaltgerätehersteller liefern. © Schuler

 

Produziert werden künftig mit den Pressen Wärmetauscherplatten für Klimaanlagen sowie Teile für Waschmaschinen, Kühlschränke, Gaskocher und Gaszähler. Die ersten beiden 630 t starken Anlagen hat Yadon in weniger als vier Monaten nach Auftragseingang ausgeliefert.

„Aus jeder unser drei Produktgruppen sind in der Bestellung Pressen vertreten“, berichtet Liang Cheng, Chief Strategy Officer bei Yadon. „Wir haben mit dem Kunden in den vergangenen Jahren eine sehr gute Geschäftsbeziehung aufgebaut. Diese positive Erfahrung hat ihn dazu bewogen, uns den Großauftrag zu geben. Hinzu kam, dass wir bei Yadon ein weitaus größeres Produktspektrum als viele andere Wettbewerber in China bieten.“

Weil Usbekistan vom Yadon-Hauptsitz im ostchinesischen Yangzhou schwer über den Seeweg zu erreichen ist, kamen die beiden ersten Maschinen per Schwertransport auf dem Landweg zum Kunden. Auch bei der Inbetriebnahme von Pressen und Automation legte die Schuler-Tochter Tempo vor: Nach vier Wochen konnte die Produktion starten.

www.yadonpress.com
www.schulergroup.com

Weitere Artikel zu: