21.12.23 – Führungswechsel

Domenico Iacovelli verlässt Andritz und Schuler

Nach erfolgreichem Turnaround in schwierigem Marktumfeld: Der Andritz-Aufsichtsrat und Schuler-CEO Domenico Iacovelli haben sich in beiderseitigem Einvernehmen auf dessen Ausscheiden zum 31. Dezember 2023 geeinigt.

Domenico-Iacovelli.jpg

Domenico Iacovelli gibt zum Jahresende seine Führungsposition bei Schuler ab. © Andritz

 
Joachim-Schoenbeck.jpg

Andritz-Vorstandsvorsitzender Dr. Joachim Schönbeck wird ab 1. Januar auch an der Spitze des Geschäftsbereichs Metals im Konzern stehen. © Andritz

 

Der Vorstandsvorsitzende von Andritz, Dr. Joachim Schönbeck, wird innerhalb der Firmen-Gruppe den Geschäftsbereich Metals, dem Schuler angehört, ab dem 1. Januar 2024 verantworten und dazu eng mit den Geschäftsführern Thomas Kamphausen und Dr. Peter Jost zusammenarbeiten.

Domenico Iacovelli hatte Schuler seit 2018 geleitet. „Wir haben in den vergangenen Jahren der Transformation ein neues, starkes und innovatives Schuler aufgebaut, auf das wir stolz sein können“, so Iacovelli. „Deshalb habe ich auch keinen Zweifel, dass Schulers weiterer Weg erfolgreich und stabil sein wird.“

Restrukturierung gelungen

„Wir danken Domenico Iacovelli herzlich für sein Engagement und seine hervorragenden Leistungen, insbesondere bei der erfolgreichen Restrukturierung des Schuler-Konzerns, der strategischen Entwicklung der Batterietechnologie für die Elektrofahrzeugindustrie und dem Einstieg von Andritz in den Markt für grünen Wasserstoff“, sagte Andritz-Vorstandsvorsitzender Joachim Schönbeck.

www.schulergroup.com