12.11.25 – Open House

Cidan lädt zur eigenen Blechverarbeitungs-Show

Am 20. und 21. November 2025 lädt die Cidan Machinery Group in ihr neues Kompetenzzentrum in Feldkirch (A) zum Open House.

Cidan-Open-House-2025-Einladung-Copyright-Cidanmachinery.jpg

Am 20. und 21. November kann man Cidan vor Ort kennenlernen. Ein ansprechendes "Drumherum" ist auch vorbereitet. © Cidanmachinery

 
Cidan-Maschine-zur-Blechbearbeitung-Copyright-Cidanmachinery.jpg

Von beeindruckenden großformatigen Maschinen bis zur Software bietet die Cidan Machinery Group die ganze Blech-Verarbeitungskette ab. © Cidanmachinery

 

Betriebe aus der Blechverarbeitung haben dann vor Ort die Gelegenheit, modernste Maschinen-, Steuerungs- und Softwarelösungen live zu erleben.

Zudem erwarten die Teilnehmer exklusive Werksführungen sowie die Verlosung von drei nuEVOLUTION Basic-Softwarelizenzen und ein lockeres Get-together.

Geplante Demonstrationen per Schlagwort

- Die Coilfarm ist ein modulares System zur optimierten Lagerung und Handhabung von Coils. Sie sorgt für schnelle Materialverfügbarkeit, klare Übersicht, große Auswahl und durchgängig effiziente Produktionsprozesse.

- Mit dem intelligenten Planungstool nuEVOLUTION können Kantteile – auch direkt auf der Baustelle – erfasst und sofort zur Produktion übermittelt werden.

- Der TD Doppelbieger – ausgestattet mit einer automatischen Blecheinzug- und Wendeeinheit – ermöglicht eine hocheffiziente, nahezu vollautomatische Blechprofilherstellung.

- Für die Up/Down-Schwenkbiegemaschine Forma Z stehen zwei unterschiedliche Oberwangengeometrien zur Verfügung: eine drehbare Kombi-Oberwange sowie eine neu entwickelte vertikalen Oberwange.

- Die FX ist mit einer drehbaren Kombi-Oberwange ausgestattet. In Verbindung mit der neuen nuLINK-Steuerung ermöglicht sie eine unkomplizierte Fertigung von Boxen sowie steckbaren Profilen.

- Die nuSLIT ist eine modulare, vollautomatische und programmierbare Längs- und Querteilanlage für präzise Zuschnitte. Optional mit 6-Walzen-Richteinheit, Tafelschere, Sektionalschere und Etikettierung erhältlich.

- Die SLIT CUT ist eine kompakte Anlage mit Touchscreen-Steuerung, die sich seit Jahrzehnten in zahlreichen Spenglerbetrieben bewährt. Fünf integrierte Spaltmesser (Standardausstattung) sorgen für präzise Zuschnitte.

- Die elektrische Tafelschere Rapido ist mit motorisch gesteuertem Hinteranschlag (750 oder 1000 mm), integrierter Blechhochhalterung und LED-Schnittlinienbeleuchtung bestens ausgestattet.

- Die MFB ist eine kompakte, leichtgewichtige manuelle Segment-Handabkantbank, die sich besonders einfach bedienen lässt. Dank segmentierter Schnellwechselwerkzeuge bietetsie ein Höchstmaß an Flexibilität.

- Die neue MF ist eine einfach bedienbare manuelle Handabkantbank, die sich durch eine Arbeitsbreite von 2.000 mm und ihr geringes Gewicht besonders für den Einsatz direkt auf der Baustelle eignet.

- Innovative Blechbearbeitungsmaschinen, benutzerfreundliche Steuerungen, eigens entwickelte Softwarelösungen und individuelle Servicepakete.

www.cidanmachinery.com